Im Kreuzkopf von Dampfmaschinen wird als Lager ein?

Im Kreuzkopf von Dampfmaschinen wird als Lager ein?
Im Kreuzkopf von Dampfmaschinen wird als Lager ein?
Anonim

Deutsch: Der Kreuzkopf einer Dampfmaschine ist das Gleitlager, mit dem die seitlichen Kräfte der Pleuelstange aufgenommen werden, ohne dass diese seitliche Belastung auf den Kolben oder die Kolbenstangendichtungen übertragen wird. … Einige große Verbrennungsmotoren verwenden jedoch immer noch Kreuzkopfkolben.

Was ist ein Kreuzkopflager?

n. ein Gleitelement eines Hubkolbenmotors, um die Bewegung des Gelenks zwischen einer Kolbenstange und einer Pleuelstange in einer geraden Linie zu h alten.

Wo ist die Traverse?

Ein Kreuzkopf ist ein Block oder eine Stange zwischen dem Kolben und der Pleuelstange eines Motors, der verhindert, dass sich der Kolben von einer Seite zur anderen bewegt und den Kolben und den Zylinder beschädigt. Der Kreuzkopf führt die Kolbenstange und schützt sie vor den seitlichen Kräften des Pleuels.

Welche Flüssigkeit wird in der Dampfmaschine verwendet?

Eine Dampfmaschine ist eine Wärmekraftmaschine, die mechanische Arbeit unter Verwendung von Dampf als Arbeitsmedium verrichtet. Die Dampfmaschine nutzt die durch den Dampfdruck erzeugte Kraft, um einen Kolben in einem Zylinder hin und her zu schieben.

Welche der folgenden Verbindungen werden zur Verbindung von Kolbenstange und Kreuzkopf eines Motors verwendet?

Cotter-Gelenk wird häufig verwendet, um die Kolbenstange und den Kreuzkopf einer Dampfmaschine zu verbinden, als Gelenk zwischen der Kolbenstange und der Schneiderpumpenstange, dem Fundamentbolzen usw.

Empfohlen: