Flores de Mayo ist ein Fest, das im Mai auf den Philippinen stattfindet. Sie gehört zu den Maiandachten an die selige Jungfrau Maria und dauert den ganzen Monat. Der Santacruzan ist der rituelle Festzug am letzten Tag der Flores de Mayo.
Wie hast du Flores de Mayo gefeiert?
Viele Städte feiern Flores De Mayo mit der Gemeinde, die sich nachmittags versammelt, um den Rosenkranz zu beten, der Jungfrau Maria Blumen darzubringen und hausgemachte Köstlichkeiten und Snacks zu teilen. Kinder und Erwachsene, die ihr Sonntagskleid tragen, singen und tanzen, um den Regen zu begrüßen, der die neuen Ernten bewässern wird.
Welche Bedeutung hat Flores de Mayo?
Da der Mai auch der Monat der Jungfrau Maria ist, ist die Feier auch als Flores de Mayo (Blumen des Mai) bekannt. Das Fest erinnert an die Suche des Heiligen Kreuzes durch Königin Helena und ihren Sohn, den neubekehrten Kaiser Konstantin den Großen.
Was ist der Ursprung von Flores de Mayo?
Im späten 18. Jahrhundert hat die römisch-katholische Kirche den Monat Mai zu Ehren der Heiligen Jungfrau Maria vorgesehen. Die religiösen Zeremonien zu Ehren der Jungfrau Maria in El Salvador in diesem Monat werden Flores de Mayo (Blumen des Mai) genannt, wahrscheinlich weil zu dieser Jahreszeit so viele Wildblumen blühen.
Wer wird anlässlich von Flores de Mayo geehrt?
Tatsächlich wurde es zuerst Flores de Maria genannt, zu Ehren von der seligen Jungfrau Maria Bis heute werden seine marianischen Bindungen immer noch praktiziert, wenn Filipinas sich verkleiden, um Unsere Liebe Frau darzustellen Figuren und andere allegorische Figuren, von Reyna Emperatriz bis zur großen Reyna Elena, begleitet von dem kleinen Jungen Constantino.