Wer entdeckte zuerst die Industal-Zivilisation?

Inhaltsverzeichnis:

Wer entdeckte zuerst die Industal-Zivilisation?
Wer entdeckte zuerst die Industal-Zivilisation?

Video: Wer entdeckte zuerst die Industal-Zivilisation?

Video: Wer entdeckte zuerst die Industal-Zivilisation?
Video: Diese Rätselhafte Zivilisation ist älter als die Sumerer und Ägypter - die Harappan-Kultur 2024, Dezember
Anonim

Sir John Hubert Marshall führte 1921-1922 eine Ausgrabungskampagne durch, bei der er die Ruinen der Stadt Harappa entdeckte. Bis 1931 war die Stätte Mohenjo-daro größtenteils von Marshall und Sir Mortimer Wheeler ausgegraben worden. Bis 1999 wurden über 1.056 Städte und Siedlungen der Indus-Zivilisation lokalisiert.

Wer hat zuerst die Zivilisation des Industals ausgegraben?

Die ersten umfangreichen Ausgrabungen in Harappa wurden 1920 von Rai Bahadur Daya Ram Sahni begonnen die vergessene Industal-Zivilisation als früheste städtische Kultur auf dem indischen Subkontinent.

Wer hat die Indus-Zivilisation entdeckt?

Diese Arbeit führte zu den ersten Ausgrabungen im frühen 20. Jahrhundert in Harappa von Rai Bahadur Daya Ram Sahni und von R. D. Banerji in einer anderen Stadt der Indus-Zivilisation, Mohenjo Daro.

Wer hat die Antwort auf die Zivilisation des Industals entdeckt?

In den 1920er Jahren führte das Archaeological Department of India Ausgrabungen im Indus-Tal durch, bei denen die Ruinen der beiden alten Städte, nämlich. Mohenjo-Daro und Harappa wurden ausgegraben. 1924 verkündete John Marshall, Generaldirektor der ASI, der Welt die Entdeckung einer neuen Zivilisation im Industal.

Wie begann die Industal-Zivilisation?

Es begann, als Bauern aus den Bergen nach und nach zwischen ihren Berghäusern und den Tiefland-Flusstälern zogen, und steht im Zusammenhang mit der Hakra-Phase, die im Ghaggar-Hakra-Flusstal festgestellt wurde im Westen, und älter als die Kot-Diji-Phase (2800–2600 v. Chr., Harappan 2), benannt nach einem Ort im Norden von Sindh, Pakistan, …

Empfohlen: