Sind niedrige Alt-Level schlecht?

Sind niedrige Alt-Level schlecht?
Sind niedrige Alt-Level schlecht?
Anonim

Niedrige Konzentrationen gelten allgemein als gut und sind normalerweise kein Grund zur Besorgnis. In einigen Fällen kann ein niedriges "Bild" jedoch auf eine zugrunde liegende Erkrankung zurückzuführen sein, wie z. B. Vitamin-B6-Mangel oder chronische Nierenerkrankung.

Was passiert, wenn "Bild" niedrig ist?

Niedrige Alanin-Aminotransferase (ALT)-Blutwerte sind bekanntermaßen mit Gebrechlichkeit und einem erhöhten Risiko für langfristige Sterblichkeit in bestimmten Bevölkerungsgruppen verbunden Der Beitrag dieses Markers ist jedoch zu lang -Term Outcome wurde bei Patienten mit chronischer koronarer Herzkrankheit nicht bewertet.

Was verursacht niedrige AST ALT?

Der Einfachheit halber wurden die Patienten in die folgenden Krankheitskategorien eingeteilt, die sich auf die genannten Ursachen für niedrige AST und-Aktivität beziehen: alkoholische Lebererkrankung, Urämie, Mangelernährung, Diabetes und eine breite Kategorie anderer klinischer Diagnosen.

Ist ein niedriger AST-Wert schlecht?

Niedrige AST-Werte sind zu erwarten und normal – sie sind in der Allgemeinbevölkerung nur ungewöhnlich. Die Referenzbereiche basieren darauf, wo 95 % der gesunden Bevölkerung liegen, was bedeutet, dass es 5 % der Menschen gibt, die gesund sind und nicht innerhalb des Referenzbereichs liegen!

Warum sollten Ihre Leberenzyme niedrig sein?

Niedriger Albuminspiegel

Schwere Lebererkrankung. Schlechte Ernährung. Malabsorption von Protein (zum Beispiel bei Morbus Crohn oder bei Zöliakie). Proteinverlust-Enteropathien (z. B. schwere Darmentzündungen oder Infektionen wie Cholera).

Empfohlen: