Antipyretikum: Etwas, das Fieber senkt oder es unterdrückt. Es gibt 3 Klassen von fiebersenkenden Medikamenten, die ohne Rezept verkauft werden: Salicylate – Aspirin (Acetylsalicylsäure), Cholinsalicylat (Arthropan), Magnesiumsalicylat (Arthriten) und Natriumsalicylat (Scot-Tussin Original);
Was ist ein Antipyretikum, geben Sie ein Beispiel?
Die häufigsten Antipyretika in den USA sind normalerweise Ibuprofen und Aspirin, die nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) sind, die hauptsächlich als Analgetika (Schmerzmittel), aber auch verwendet werden haben fiebersenkende Eigenschaften; und Paracetamol (Acetaminophen), ein Analgetikum mit schwachen entzündungshemmenden Eigenschaften.
Was ist ein Antipyretikum und wofür wird es angewendet?
Medikamente, die verwendet werden um die Körpertemperatur bei Fieber zu senken. Ein Analgetikum, das allein oder in Kombination mit Opioiden zur Schmerzbehandlung und als Antipyretikum verwendet wird.
Was sind Beispiele für Schmerzmittel?
Analgetika, auch Schmerzmittel genannt, sind Medikamente, die verschiedene Arten von Schmerzen lindern - von Kopfschmerzen über Verletzungen bis hin zu Arthritis.
Beispiele sind:
- Codein.
- Fentanyl.
- Hydrocodon.
- Meperidin.
- Methadon.
- Naloxon oder N altrexon.
- Oxycodon.
Wie wirken Antipyretika?
Antipyretika wirken, indem sie die Prostaglandinsynthese reduzieren Die Synthese von Prostaglandin wie PGE 2 erfordert das Enzym Cyclooxygenase. Das Substrat für Cyclooxygenase ist Arachidonsäure. Antipyretische Medikamente sind meistens Inhibitoren von Cyclooxygenase (COX)-Enzymen.