Warum wird Kokzidioidomykose Talfieber genannt?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wird Kokzidioidomykose Talfieber genannt?
Warum wird Kokzidioidomykose Talfieber genannt?

Video: Warum wird Kokzidioidomykose Talfieber genannt?

Video: Warum wird Kokzidioidomykose Talfieber genannt?
Video: Homeless French Bulldog Giant Ball Pit Dreams will Leave you Crying (Amazing Reaction) 2024, September
Anonim

Valley Fever leitet seinen Namen von seiner Entdeckung im San Joaquin Valley in Kalifornien ab,, wo es auch als "San Joaquin Valley Fever" oder "Wüstenrheumatismus" bezeichnet wurde. Der medizinische Name für Talfieber ist Kokzidioidomykose (oft zu „Kokken“abgekürzt).

Wie kam das Talfieber zu seinem Namen?

Talfieber wird dadurch verursacht, dass eine Person Sporen bestimmter Pilze einatmet. Die Pilze, die Talfieber verursachen – Coccidioides immitis oder Coccidioides posadasii – leben im Boden in Teilen von Arizona, Nevada, Utah, New Mexico, Kalifornien, Texas und Washington. Es heißt nach dem San Joaquin Valley in Kalifornien

Ist Talfieber dasselbe wie Kokzidioidomykose?

Talfieber, auch Kokzidioidomykose genannt, ist eine Infektion, die durch den Pilz Coccidioides verursacht wird. Es ist bekannt, dass der Pilz im Boden im Südwesten der Vereinigten Staaten und in Teilen Mexikos sowie Mittel- und Südamerikas lebt.

Warum wird Kokzidioidomykose als Wüstenrheuma bezeichnet?

Die klassische Trias der Kokzidioidomykose, bekannt als "Wüstenrheuma", umfasst die Kombination aus Fieber, Gelenkschmerzen und Erythema nodosum Eine Minderheit (3–5%) der infizierten Personen trifft zu nicht von der anfänglichen akuten Infektion erholen und eine chronische Infektion entwickeln.

Was bedeutet Talfieber?

Der wissenschaftliche Name für Talfieber ist „Kokzidioidomykose“und wird manchmal auch als „San-Joaquin-Valley-Fieber“oder „Wüstenrheumatismus“bezeichnet. Der Begriff „Talfieber“bezieht sich normalerweise auf Coccidioides-Infektion in der Lunge, aber die Infektion kann sich in schweren Fällen auf andere Teile des Körpers ausbreiten (dies wird als „ … bezeichnet

Empfohlen: