Wofür steht Sudoku?

Wofür steht Sudoku?
Wofür steht Sudoku?
Anonim

Der Name „Sudoku“ist eine Abkürzung von dem japanischen suuji wa dokushin ni kagiru, was „die Zahlen (oder Ziffern) müssen einzeln bleiben“bedeutet. Mittlerweile gibt es Sudoku-Wettbewerbe auf der ganzen Welt, und Variationen des Rätsels erscheinen oft Seite an Seite mit dem Kreuzworträtsel in Zeitungen und Zeitschriften.

Was bedeutet Sudoku?

: ein Puzzle, bei dem fehlende Zahlen in ein 9 mal 9 Raster aus Quadraten eingetragen werden müssen, die in 3 mal 3 Kästchen unterteilt sind, so dass jede Zeile, jede Sp alte, und jedes Kästchen enthält die Zahlen 1 bis 9.

Warum ist Sudoku schlecht?

Warum ist Sudoku schlecht? Sudoku-Rätsel könnten Ihrem Gehirn ein gutes Training geben, aber sie könnten Ihre Taille um Zentimeter vergrößern. Jeder, der sein Gehirn mit dem Zahlenraster fordert und sich Kreuzworträtseln und anderen Wortspielen stellt, könnte die Energie verbrauchen, die zum Trainieren benötigt wird, behaupten Psychologen.

Ist Sudoku Chinesisch oder Japanisch?

Das Spiel erschien erstmals 1984 in Japan, wo es den Namen „Sudoku“erhielt, was die Abkürzung für einen längeren Ausdruck in Japanisch – „Sūji wa dokushin ni kagiru“ist. – was bedeutet, „die Ziffern sind auf ein Vorkommen beschränkt.“Sudoku ist weiterhin sehr beliebt in Japan, wo Menschen über 600.000 Sudoku-Magazine pro … kaufen.

Was sagt Sudoku über dich aus?

Hilft Angst und Stress abzubauen

Einer der Vorteile von Sudoku ist, dass der Spieler sich auf das Raster konzentrieren und logisch denken muss, um die Lösung für jede Zelle zu findenDabei konzentriert sich das Gehirn voll und ganz auf die anstehende Aufgabe und nicht auf die Quelle von Stress und Angst.

Empfohlen: