Ihr Divot zeigt entweder nach rechts, nach links oder gerade. Wenn es für Rechtshänder nach links zeigt, bedeutet dies, dass Ihr Schwungpfad von außen nach innen kommt (ein Pfad, der einen Slice erzeugt). Wenn es nach rechts zeigt, schwingen Sie von innen nach außen (ein Pfad, der einen Haken erzeugt).
Warum ist ein Divot wichtig?
Den Golfball mit sauberem Kontakt zu treffen, eliminiert all diese schrecklichen fetten und dünnen Schläge. Ein Divot an der richtigen Stelle (ein oder zwei Zoll vor dem Ball) kann ein Zeichen dafür sein, dass Sie Ihr Gewicht richtig durch den Schwung verlagern.
Was bedeutet ein dünnes Divot?
"Wenn du beim Schwingen die halbe Erde umwühlst, bist du nicht nur zu steil, sondern hast auch einen zu starken Griffdruck. Entspannen Sie Ihre Hände und Ihre Divots werden dünner und Ihr Ballflug wird steigen" … Wenn Sie ein dünnes Loch an der Außenseite des Balls sehen, war die Vorderkante nicht gleichmäßig beim Aufprall besohlt.
Wie sieht ein gutes Divot aus?
Die Divots sollten relativ quadratisch mit der gleichen geringen Tiefe von Anfang bis Ende sein. Ideale Divots sind zunächst eine Seltenheit. Viele Freizeitspieler beginnen ihre Divots hinter oder vor der Linie. Sie zeigen zu weit nach links oder rechts.
Warum gehen Divots nach links?
Wenn der Divot vor dem Ball getroffen wird, hat der Kontakt des Schlägers bereits sein volles Potenzial auf dem Boden und nicht auf dem Ball genutzt. Die Kopfgeschwindigkeit des Schlägers wird erheblich verlangsamt. Der Schwung ist zu Ende, bevor Sie den Ball treffen was dazu führt, dass Ihr Divot nach links wandert und einen schlechten Schlag hat.