Zone: Die meisten Kameliensorten sind winterhart in den Zonen 7-10, aber einige, wie die Monrovia Ice Angels® Serie, sind winterhart bis Zone 6. Boden: Kamelien brauchen leicht saurer Boden (pH 5,5-6,5); Sie wachsen nicht gut in Böden mit einem hohen pH-Wert und zeigen Anzeichen von Stress, einschließlich gelber Blätter, wenn der Boden alkalisch ist.
Wo wachsen Kamelien in den USA?
Camellia sinensis kann in den gemäßigten Zonen in den Vereinigten Staaten angebaut werden. Die Zonen 7, 8 und 9 bieten das am besten geeignete Außenklima, obwohl es in Gewächshäusern und/oder geschützten Gebieten in kälteren Klimazonen angebaut oder in Behältern verwendet werden kann, wo Sie es vor starkem Frost schützen können.
Wo wachsen Kamelien am besten?
Im Allgemeinen wachsen und blühen Kamelien besser in hellem Halbschatten, geschützt vor der heißen Nachmittagssonne. Dies gilt insbesondere für Jungpflanzen, die im Schatten hoher Bäume oder an der Nordseite eines Hauses gedeihen.
Wo wächst Kamelie?
Wann und wo werden Kamelien gepflanzt
Kamelien bevorzugen einen Standort, der im Halbschatten oder Vollschatten liegt Ein Bereich mit Morgenschatten ist am besten, da direkte Sonne in der Morgen können die sich entwickelnden Blütenknospen zu schnell austrocknen. Kamelien sind Waldpflanzen und kommen an einem sonnigen, nach Süden ausgerichteten Standort nicht gut zurecht.
Wo wachsen Kamelien im Garten?
Wo pflanzen
- Die meisten Sorten bevorzugen teilweise oder gesprenkelte Schatten, aber Camellia sasanqua verträgt sonnigere Standorte.
- Du kannst Kamelien auch in Containern anbauen.
- Pflanze Kamelien an einem geschützten Ort, fern von k alten Winden und früher Morgensonne.