Kann ich an Kokzidioidomykose sterben?

Inhaltsverzeichnis:

Kann ich an Kokzidioidomykose sterben?
Kann ich an Kokzidioidomykose sterben?

Video: Kann ich an Kokzidioidomykose sterben?

Video: Kann ich an Kokzidioidomykose sterben?
Video: Was sind die verschiedenen Symptome von Talfieber? 2024, Dezember
Anonim

Obwohl die Morbidität bei Kokzidioidomykose erheblich ist, Mortalität ist sehr niedrig ; die Sterblichkeitsrate beträgt etwa 0,07 %. Der Tod tritt am häufigsten bei Patienten mit disseminierter Krankheit auf. Der Begriff kann manchmal auch Bindegewebserkrankungen charakterisieren. Eine disseminierte Infektion hat sich beispielsweise über ihren Ursprung oder Nidus hinaus ausgebreitet und den Blutkreislauf in Mitleidenschaft gezogen, um andere Bereiche des Körpers zu „säen“. https://en.wikipedia.org › wiki › Disseminated_disease

Disseminierte Krankheit - Wikipedia

zugrunde liegende Risikofaktoren oder Immunsuppression.

Kann Kokzidioidomykose Sie töten?

Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von ungefähr einem Prozent, dass sich die Pilzinfektion auf den Rest Ihres Körpers ausbreitet und verbreitetes Talfieber verursacht, so die Centers for Disease Control and Prevention. Disseminiertes Talfieber ist oft tödlich und erfordert sofortige ärztliche Hilfe.

Wie hoch ist die Sterblichkeitsrate beim Talfieber?

Zwischen 1990 und 2008 gab es landesweit 3.089 dokumentierte Todesfälle, die Talfieber – auch bekannt als Kokzidioidomykose – als zugrunde liegende oder mitwirkende Ursache darstellte, ein Durchschnitt von etwa 170 Todesfällen pro Jahr, laut der Studie der Forscher zu Daten aus Sterbeurkunden.

Wer ist gefährdet für Kokzidioidomykose?

Manche Menschen, insbesondere schwangere Frauen, Menschen mit geschwächtem Immunsystem – wie Menschen mit HIV/AIDS – und Menschen philippinischer oder afrikanischer Abstammung sind gefährdet, a schwerere Form der Kokzidioidomykose. Zu den Komplikationen der Kokzidioidomykose können gehören: Schwere Lungenentzündung.

Talfieber ein Todesurteil?

Valley Fever ist KEIN Todesurteil. Es wird eine Behandlung erfordern, die für den Rest des Lebens Ihres Hundes notwendig sein kann oder auch nicht, es hängt nur davon ab, wie gut das Immunsystem Ihres Hundes mit dem Aufbau einer Abwehr gegen diesen Pilz ist.

Empfohlen: