Linux
- Terminal-Fenster öffnen.
- Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Hosts-Datei in einem Texteditor zu öffnen: sudo nano /etc/hosts.
- Geben Sie Ihr Domain-Benutzerkennwort ein.
- Nehmen Sie die notwendigen Änderungen an der Datei vor.
- Strg-X drücken.
- Wenn Sie gefragt werden, ob Sie Ihre Änderungen speichern möchten, geben Sie y ein.
Wie finde ich die Host-Datei unter Linux?
Unter Linux finden Sie die Hosts-Datei unter /etc/hosts. Da es sich um eine reine Textdatei handelt, können Sie die hosts-Datei mit Ihrem bevorzugten Texteditor öffnen. Da die hosts-Datei eine Systemdatei ist, benötigen Sie Administratorrechte, um Änderungen zu speichern.
Wie finde ich die Hostdatei?
Drücken Sie Windows-Taste + R. Geben Sie %WinDir%\System32\Drivers\Etc in das Ausführen-Fenster ein und klicken Sie auf OK. Öffnen Sie die Hosts-Datei mit einem Texteditor wie Notepad. Hosts haben keine Dateierweiterung.
Wie erstelle ich eine Hostdatei?
Erstellen Sie eine neue Windows-Hostdatei
Rechts- klicken Sie auf die Hosts-Datei und wählen Sie Umbenennen. Klicken Sie im Ordner etc mit der rechten Maustaste auf das Leerzeichen und wählen Sie Neues >-Textdokument aus. Klicken Sie zur Bestätigung auf Ja. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Hosts-Datei und klicken Sie dann auf Öffnen mit oder Öffnen.
Wie kommentiere ich eine Host-Datei unter Linux?
Text ab einem ""-Zeichen bis zum Zeilenende ist ein Kommentar und wird ignoriert. Hostnamen dürfen nur alphanumerische Zeichen, Minuszeichen ("-") und Punkte (".") enth alten. Sie müssen mit einem Buchstaben beginnen und mit einem alphanumerischen Zeichen enden.