Columbus Day ist ein US-amerikanischer Feiertag, der an die Landung von Christoph Kolumbus auf dem amerikanischen Kontinent im Jahr 1492 erinnert, und der Kolumbus-Tag 2021 findet am Montag, dem 11. Oktober statt. Er wurde inoffiziell begangen eine Reihe von Städten und Staaten bereits im 18. Jahrhundert, wurde aber erst 1937 zum Bundesfeiertag.
Welche Staaten feiern den Columbus Day nicht?
Nichteinh altung
Die Bundesstaaten Hawaii, Alaska, Vermont, South Dakota, New Mexico, Maine und Teile von Kalifornien, einschließlich beispielsweise Los Angeles County erkennt es nicht an und hat es jeweils durch Feierlichkeiten zum Tag der indigenen Völker ersetzt (in Hawaii "Tag der Entdecker", in South Dakota "Tag der amerikanischen Ureinwohner").
Warum haben wir den Columbus Day?
Columbus Day ist ein städtischer, staatlicher und bundesstaatlicher Feiertag, der am zweiten Montag jedes Jahres im Oktober anlässlich der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus im Jahr 1492 begangen wird.
Wer hat am Columbus Day frei?
Im Allgemeinen nein. Columbus Day ist ein bundesweiter Feiertag, was bedeutet, dass die meisten Banken ebenfalls geschlossen werden. Eine Ausnahme ist die American National Bank, die ihre Filialen geöffnet hält. Selbstverständlich können Sie Geldautomaten weiterhin nutzen, um Bargeld abzuheben oder Geld auf Ihr Konto einzuzahlen.
Ist Columbus Day 2020 ein Feiertag?
Columbus Day wird am zweiten Montag im Oktober begangen. Während der Columbus Day ein Feiertag der Bundesregierung ist, was bedeutet, dass alle Bundesämter geschlossen sind, gewähren ihn nicht alle Bundesstaaten als arbeitsfreien Tag.