Wurzelkanalbehandlung umfasst die Entfernung der vorherigen Krone und des Füllmaterials, die Reinigung der Wurzelkanäle und das erneute Füllen und Überkronen des Zahns. Kurz gesagt, die Wurzelkanalbehandlung ist abgesehen von der strukturellen Entfernung fast identisch mit dem ursprünglichen Verfahren.
Soll ich eine Wurzelbehandlung zurückziehen?
Eine erneute Wurzelkanalbehandlung kann erforderlich sein, wenn ein zuvor wurzelkanalbehandelter Zahn nicht heilt oder wenn eine rezidivierende Infektion offensichtlich ist. Wurzelkanalbehandlungen haben eine sehr hohe Erfolgsrate, aber wie bei anderen medizinischen oder zahnärztlichen Eingriffen können Infektionen oder Entzündungen trotz unserer Bemühungen bestehen bleiben oder erneut auftreten.
Wie hoch ist die Erfolgsrate der Wurzelkanalbehandlung?
Die Erfolgsrate für eine Wurzelkanalbehandlung liegt bei ungefähr 75% Wurzelkanalbehandlungen und Nachbehandlungen sind für die meisten Menschen eine bessere Alternative als eine Extraktion. Wenn ein Zahn eine gute Knochenunterstützung, eine feste Oberfläche und gesundes Zahnfleisch darunter hat, hat er gute Chancen, gerettet zu werden.
Kann eine Wurzelkanalbehandlung wiederholt werden?
Eine erneute Wurzelkanalbehandlung wird Ihrem ersten Eingriff sehr ähnlich sein Wenn seit Ihrer ersten Wurzelbehandlung einige Zeit vergangen ist, kann Ihr Zahnarzt neue Techniken, Technologien und Betäubungsmittel anwenden Medikamente, um Ihre Behandlung effektiver und angenehmer als zuvor zu machen.
Wie oft kann eine Wurzelkanalbehandlung wiederholt werden?
Ein Zahnarzt kann die Wurzelkanalbehandlung an einem Zahn zweimal oder öfter wiederholen. Aber nicht immer sind aufeinanderfolgende Wurzelkanalbehandlungen sinnvoll.