3, 000 v. - 5. Jahrhundert. Historiker glauben, dass alte Ägypter Tampons aus aufgeweichtem Papyrus herstellten, während Hippokrates, der Vater der Medizin, schrieb, dass altgriechische Frauen Tampons herstellten, indem sie Holzstücke mit Flusen umwickelten.
Wie begann die Periode in der Geschichte?
Im Laufe der Geschichte haben die Menschen auch Menstruationsblut als Fluch betrachtet In der Römerzeit glaubte man, dass es die Macht habe, Ernten und sauren Wein zu zerstören. Diese Mythen sind mit Plinius dem Älteren, einem römischen Naturforscher, verbunden. Er behauptete auch, dass Perioden das Wetter kontrollieren könnten.
Wer war der erste Mann, der seine Periode hatte?
Arunachalam Muruganantham: Indiens Menstruationsmensch. Arunachalam Muruganantham war besessen davon, die perfekte Damenbinde für seine Frau herzustellen. Nach jahrelanger Arbeit hat seine Erfindung das Leben von Millionen Frauen in Indien verändert.
Können Jungs ihre Periode bekommen?
"In dieser Definition haben Männer diese Art von Perioden nicht." Brito weist jedoch darauf hin, dass der Testosteronspiegel von Männern variieren kann und einige Faktoren den Testosteronspiegel beeinflussen können. Da sich diese Hormone verschieben und schwanken, können bei Männern Symptome auftreten.
Was haben Männer statt Periode?
Natürlich haben Männer nicht wirklich das schöne, ehrliche PMS, das mit der Vorbereitung der Gebärmutter und der Eizelle für die Befruchtung zusammenhängt. Aber einige leiden unter dem sogenannten männlichen PMS: " IMS" (Irritable Male Syndrome) Dies kann Männern zugeschrieben werden, die einen Testosteronabfall erfahren, das Hormon, das ihnen ihr Mojo verleiht.