Daten aus der Praxis zeigten 92% Impfstoffwirksamkeit gegen Krankenhauseinweisungen aufgrund der Delta-Variante. Neue Daten von Public He alth England (PHE) zeigen, dass der COVID-19-Impfstoff AstraZeneca ein hohes Maß an Schutz gegen die Delta-Variante (B. 1.617.2; früher die „indische“Variante) bietet.
Schützen die aktuellen COVID-19-Impfstoffe vor der neuen Variante?
• Von der FDA zugelassene COVID-19-Impfstoffe schützen vor Delta und anderen bekannten Varianten.• Diese Impfstoffe verhindern wirksam, dass Menschen COVID-19 bekommen, sehr krank werden und sterben.
Ist der COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca von der FDA zugelassen?
Der AstraZeneca-Impfstoff ist nicht zur Verwendung in den USA zugelassen, aber die FDA geht davon aus, dass diese AstraZeneca-Chargen oder daraus hergestellte Impfstoffe nun zur Verwendung exportiert werden.
Ist die COVID-19-Epsilon-Variante ansteckender?
Die Epsilon-Variante gewinnt an Bekanntheit, da Fälle von COVID-19 unter den Ungeimpften zunehmen, was teilweise auf die weit verbreitete Delta-Variante zurückzuführen ist. Im Labor erwies sich die Epsilon-Version als stärker ansteckender als frühere Varianten, und Forscher haben drei Veränderungen in seinen Spike-Proteinen entdeckt.
Was ist der Unterschied zwischen Pfizer und Moderna-Impfstoff?
Modernas Spritze enthält 100 Mikrogramm Impfstoff, mehr als das Dreifache der 30 Mikrogramm der Pfizer-Spritze. Und die beiden Dosen von Pfizer werden im Abstand von drei Wochen verabreicht, während die Zwei-Schuss-Therapie von Moderna im Abstand von vier Wochen verabreicht wird.