Fußgänger müssen immer gegen den Verkehr gehen. Gehen Sie so nah wie möglich an der linken Straßenseite und nutzen Sie den Seitenstreifen oder den Bürgersteig, falls vorhanden. Schauen Sie beim Überqueren immer nach links, rechts und wieder links. Verwenden Sie Zebrastreifen und befolgen Sie Kreuzungssignale.
Warum sollten Fußgänger mit Blick auf den Verkehr gehen?
"Wenn kein Bürgersteig oder Fußgängerweg vorhanden ist", schreiben sie, " gegenverkehr erhöht die Fußgängersicherheit erheblich" Der Grund ist einfach - man kann auf etwas nicht reagieren kann nicht sehen. Im Verkehr können Sie schneller auf einen unberechenbaren oder abgelenkten Fahrer reagieren.
Auf welcher Seite sollte ein Fußgänger gehen?
Ja, Fußgänger sollten Vorfahrt haben aber die Straßen sind für die Nutzung durch verschiedene Verkehrsmittel ausgelegt, geben Sie sich und anderen Verkehrsteilnehmern daher bitte die bestmögliche Chance wenn man die Straßen teilt, indem man auf der richtigen Straßenseite geht.
Was ist die Fußgängerregel?
Behutsam und mit allen Sinnen gehen. Achten Sie auf den Gegenverkehr. Gehen Sie niemals davon aus, dass der Fahrer Sie gesehen hat, wenn Sie die Straße überqueren wollen, es liegt in Ihrer Verantwortung, sich selbst zu retten. Vermeiden Sie es, Straßen zu überqueren, auf denen Autofahrer Sie möglicherweise nicht sehen können.
H alten sich Fußgänger rechts oder links?
Nicht auf der Straße laufen, sondern auf dem Bürgersteig. Wenn es keinen Bürgersteig gibt, gehen Sie so nah wie möglich an den Rand und denken Sie daran, Fußgänger h alten sich immer rechts in Richtung des Gegenverkehrs … Überqueren Sie niemals die Straße, ohne in beide Richtungen zu schauen, und prüfen Sie, ob es einen gibt kein Verkehr vor dem Überqueren der Straße.