Kalandrierte Vinylfolie Die Zutaten werden gemischt und dann geknetet und vom Extruder wie Lasagneplatten ausgestoßen. Gigantische, beheizte Stahlwalzen formen das Vinyl in einem Prozess namens Kalandrieren zu einer dünnen Folie.
Was ist kalandriertes Standardvinyl?
Kalandriertes Vinyl ist in der Regel 2,5 mil bis 4 mil dick Wird als Kurzzeit-, Economy- oder Intermediate-Folie bezeichnet, das Produkt ist nicht anpassungsfähig und dehnt sich nicht so gut. Es eignet sich am besten für flache, einfache Oberflächen. Diese Folien sind weniger h altbar als gegossene und h alten in der Regel 3-6 Jahre.
Wie werden Vinylfolien hergestellt?
Bei der Herstellung wird gegossenes Vinyl Filme gebacken Da die Lösungsmittel bei diesem Backprozess verdunsten, wird die Flüssigkeit zu einem festen Film. Das Backen verdampft Lösungsmittel aus dem nassen Organosol und hinterlässt einen trockenen Film. Bei diesem „Fusion“-Prozess verbindet sich der Weichmacher mit dem PVC-Harz und verleiht der gegossenen Vinylfolie ihre Festigkeit.
Was bedeutet laminiert kalandriert?
Das Material Calendered Vinyl ist ein hochglänzendes Material. Die Laminierung bietet einen UV-Schutz / Kratzfestigkeit, der die Drucke vor Kratzern und Verblassen schützt. … Der gedruckte Aufkleber kann auf bereits vorhandene Schilder und Materialien aufgebracht werden.
Was ist der Unterschied zwischen kalandriertem und gegossenem Vinyl?
Gegossene und kalandrierte Folien sind zunächst ähnliche Materialien, aber ihre Herstellungsverfahren führen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Cast-Folie ist dünner und langlebiger während kalandrierte Folie dicker, steifer und kostengünstiger ist.