Ein Subunternehmer ist eine Einzelperson oder ein Unternehmen, das einen Vertrag unterzeichnet, um einen Teil oder alle Verpflichtungen aus dem Vertrag eines anderen zu erfüllen.
Was macht jemanden zu einem Subunternehmer?
Subunternehmer ist eine Person, die von einem Haupt- oder Generalunternehmer mit einem Teil eines bestehenden Vertrages beauftragt wird. Der Subunternehmer führt Arbeiten im Rahmen eines Vertrags mit einem Generalunternehmer aus und nicht mit dem Arbeitgeber, der den Generalunternehmer beauftragt hat.
Was ist der Unterschied zwischen Auftragnehmer und Subunternehmer?
In der Regel arbeitet ein Auftragnehmer im Rahmen einer vertraglichen Vereinbarung, um Dienstleistungen, Arbeitskräfte oder Materialien bereitzustellen, um ein Projekt abzuschließen. Unterauftragnehmer sind Unternehmen oder Einzelpersonen, die im Rahmen eines größeren Auftragsprojekts Arbeiten für einen Auftragnehmer ausführen.
Was ist ein Beispiel für einen Subunternehmer?
Projektentwickler beauftragen Elektriker, Installateure, Zimmerleute, Trockenbauer, Teppichleger, Maler, Landschaftsgärtner, Dachdecker und Bodenleger mit der Erledigung der meisten Arbeiten. … Subs müssen häufig lizenziert und gebunden werden, um den Projektmanager oder Generalunternehmer zu schützen.
Was bedeutet Subunternehmer im Bauwesen?
Ein Subunternehmer ist jeder, der Arbeitskräfte oder Dienstleistungen für ein Bauprojekt bereitstellt, das von jemand anderem als dem Eigentümer beauftragt wurde … Dadurch tragen sie oft dazu bei, Projektrisiken zu reduzieren, weil Sie bringen Fachwissen ein, das der Generalunternehmer möglicherweise nicht hat. Subunternehmer werden jedoch nicht durch ihre Unternehmensgröße definiert.