Im frühmittel alterlichen Schottland war ein Mormaer der gälische Name für einen regionalen oder provinziellen Herrscher, der theoretisch nach dem König der Schotten an zweiter Stelle stand und der Senior eines Taoiseach war. Mormaer waren gleichbedeutend mit englischen Earls oder Continental Counts, und der Begriff wird oft ins Englische als „Earl“übersetzt.
Was ist die Definition des Wortes mormaer, wie es verwendet wird, um Macbeths Vater zu beschreiben?
Ein 'Mormaer' war wörtlich ein hoher Verw alter einer der alten keltischen Provinzen Schottlands, aber in lateinischen Dokumenten wird das Wort normalerweise mit 'kommt' übersetzt, was bedeutet Graf. Im August 1040 tötete er den regierenden König Duncan I. in einer Schlacht in der Nähe von Elgin, Morayshire. Macbeth wurde König.
Was bedeutet Grafschaft?
Grafschaft. / (ˈɜːldəm) / Substantiv. der Rang, Titel oder die Würde eines Grafen oder einer Gräfin . die Ländereien eines Grafen oder einer Gräfin.
Was ist die weibliche Version von Earl?
Das weibliche Äquivalent eines Grafen ist eine Gräfin.
Worauf bezieht sich das Wort Regierung?
1. die Ausübung politischer Autorität über die Handlungen, Angelegenheiten usw. einer politischen Einheit, von Personen usw. sowie die Wahrnehmung bestimmter Funktionen für diese Einheit oder Körperschaft; die Handlung des Regierens; politische Herrschaft und Verw altung. 2. das System oder die Form, nach der eine Gemeinschaft usw. regiert wird. tyrannische Regierung.