Wie reinige ich die Spülmaschine auf natürliche Weise?

Wie reinige ich die Spülmaschine auf natürliche Weise?
Wie reinige ich die Spülmaschine auf natürliche Weise?
Anonim

Fülle eine spülmaschinenfeste Schüssel mit 1 Tasse weißem Essig und stelle sie auf den Boden der leeren Spülmaschine. Stellen Sie den Geschirrspüler auf einen Heißwasserzyklus ein. Der Essig zersetzt alle verbleibenden Essensreste, Fett, Seifenreste, Rückstände und andere Schmutzreste.

Wie reinige ich das Innere eines Geschirrspülers am besten?

Aber für diese Aufgabe eignet sich weißer Essig am besten. Füllen Sie eine spülmaschinenfeste Tasse oder Schüssel mit weißem Essig und stellen Sie sie auf den oberen Korb Ihrer Maschine. Lassen Sie die ansonsten leere Spülmaschine auf der heißesten Stufe laufen – dadurch kann der Essig Gerüche absorbieren und Schmutzablagerungen an den Wänden der Maschine abtragen.

Ist Bleichmittel oder Essig besser zum Reinigen der Spülmaschine?

Zuerst mit dem Essig und dann mit dem Natron reinigen. Darüber hinaus kann die Reinigung eines Geschirrspülers mit Bleichmittel das Innere gründlich reinigen und hartnäckige Flecken, Schimmel und Mehltau entfernen, aber nur, wenn Ihr Geschirrspüler nicht aus Edelstahl ist und keinen Edelstahl enthält.

Ist Essig schlecht für die Spülmaschine?

Weil es eine starke Säure ist, Essig kann die Gummidichtungen und Schläuche in Ihrer Spülmaschine beschädigen und schließlich einen kostspieligen Ausfall verursachen. Auch wenn es sich mit Salz vermischt, z. B. durch Essensreste auf Ihrem Geschirr, kann Essig Metallpfannen, Besteck und Rührschüsseln verfärben.

Wie oft sollten Sie Ihren Geschirrspüler gründlich reinigen?

Geschirrspüler gründlich reinigen alle zwei Monate Wir empfehlen Ihnen, sich alle zwei Monate etwas Zeit zu nehmen, um Ihren Geschirrspüler gründlich zu reinigen. H alten Sie mit dieser kostengünstigen Lösung Kalk- und Seifenablagerungen in Schach: Geben Sie eine Tasse weißen Essig in die Basis der Maschine und lassen Sie einen normalen Zyklus laufen.

Empfohlen: