Die Hauptfunktion von Wassertürmen besteht darin, Wasser zur Verteilung unter Druck zu setzen Das Anheben des Wassers hoch über die Rohre, die es durch das umgebende Gebäude oder die Gemeinde verteilen, stellt sicher, dass der hydrostatische Druck durch angetrieben wird Schwerkraft, zwingt das Wasser nach unten und durch das System.
Welchen Sinn haben Wassertürme?
Wassertürme speichern zusätzliches Wasser, stellen den Wasserdruck in Häusern und Hydranten sicher und senken die Betriebskosten und Nebenkosten. Wenn sich ein Turm leert, um Spitzenbedarfszeiten zu decken, muss Luft durch die Entlüftungskappen in die Tanks strömen können.
Benutzen sie immer noch Wassertürme?
Wassertürme wurden benötigt, um das Wasser sicher in die 7te Etage und darüber zu transportieren. Obwohl sie wie Überbleibsel aus der Vergangenheit aussehen, sind sie heute noch sehr häufig in Gebrauch … Die Tanks fassen ungefähr 10.000 Gallonen Wasser (37.854 Liter) mit einer Reserve für den Notfall verwenden.
Wie kommt Wasser in einen Wasserturm?
Wassertürme füllen sich normalerweise, wenn die Nachfrage nach Wasser gering ist Dies geschieht normalerweise nachts, nachdem die meisten Menschen zu Bett gegangen sind. Die Pumpen der Wasseraufbereitungsanlage fördern weiterhin Wasser, aber anstatt in die Waschbecken der Menschen zu fließen, fließt das Wasser zur Speicherung in Wassertürme.
Warum haben Kleinstädte Wassertürme?
Tanks und Türme dienen als Backup-Systeme für die regelmäßige Wasserversorgung einer Stadt oder Gemeinde. Laut watertowers.com fassen Wassertürme im Allgemeinen etwa einen Tag Wasser und können im Falle eines Stromausfalls Wasser liefern.