Selbstregulierungsstrategien können beinh alten:
- Achtsamkeit: Viele Psychologen schlagen vor, Achtsamkeit zu üben, wenn Sie Ihre Selbstregulation verbessern möchten. …
- Kognitives Reframing: Der Prozess des kognitiven Reframing beinh altet, dass Sie Ihre Gedanken herausfordern und durch positive ersetzen.
Wie verbessert man die Selbstregulierung?
Achtsamkeit zu lehren ist eine großartige Möglichkeit, die Fähigkeit zur Selbstregulierung zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Achtsamkeit fördert die aktive Wahrnehmung der eigenen Gedanken und Gefühle und fördert bewusste Entscheidungen darüber, wie man sich verh alten soll, anstatt einfach dem zu folgen, was einem die Gefühle sagen.
Was sind Selbstregulierungstechniken?
Selbstregulierung bedeutet, eine Pause zwischen einem Gefühl und einer Handlung einzulegen-sich die Zeit zu nehmen, Dinge zu durchdenken, einen Plan zu machen, geduldig zu warten. Kinder haben oft mit diesen Verh altensweisen zu kämpfen, aber auch Erwachsene.
Was verursacht eine schlechte Selbstregulierung?
Die häufigsten Umstände, unter denen die Selbstregulierung versagt, sind, wenn Menschen schlechte Laune haben, wenn kleine Ablässe sich in ausgewachsene Gelage verwandeln, wenn Menschen von unmittelbaren Versuchungen überwältigt werden oder Impulsen und wenn die Kontrolle selbst beeinträchtigt ist (z. B. nach Alkoholkonsum oder Erschöpfung der Anstrengung).
Was sind Beispiele für Selbstregulierungsfähigkeiten?
Beispiele für Selbstregulierungsfähigkeiten
- Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein bedeutet, dass Sie Ihre Gedanken, Gefühle und Verh altensweisen bewusst erkennen können. …
- Beharrlichkeit. …
- Anpassungsfähigkeit. …
- Optimismus. …
- Übe Selbsterkenntnis. …
- Meditiere. …
- Übung. …
- Richten Sie Ihre Ziele an Ihren Werten aus.