Du hast vielleicht eine Achselhöhle, die etwas mehr Schweiß produziert als die andere. Das ist völlig normal und es gibt eine einfache Lösung. Es ist super einfach, eines dieser Probleme zu beheben. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Ihr Deo jeden Tag auf trockene, saubere Haut auftragen.
Warum riecht nur eine meiner Achselhöhlen?
Wenn Sie wie die meisten Menschen Rechtshänder sind, werden Sie diesen Arm mehr benutzen und Schweiß produzieren, der zu Molekülen führt, die Organoschwefelverbindungen namens Thioalkohole freisetzen, die einen stechenden Geruch enth alten. Daher riecht deine rechte Achselhöhle mehr als deine linke.
Warum riecht meine Achselhöhle nach Zwiebeln?
Es stellt sich heraus, dass wenn diese Schwefelverbindung mit Bakterien unter dem Arm gemischt wird, eine Chemikalie namens Thiol entsteht - und diese Chemikalie ist dafür bekannt, dass sie nach Zwiebeln riecht. Männer hingegen hatten erhöhte Werte einer geruchlosen Fettsäure, die einen käsigen Geruch verströmt, sobald sie sich mit den Achselhöhlenbakterien vermischt.
Ist es normal, dass Achseln schlecht riechen?
Die menschliche Achselhöhle hat viel zu bieten Bakterien Es ist feucht, es ist warm und es ist meistens dunkel. Aber wenn die Bakterien auftauchen, können sie stinken. Das liegt daran, dass einige Arten von Bakterien, wenn sie auf Schweiß treffen, stinkende Verbindungen produzieren, die die Achselhöhle von einer neutralen Oase in das Mutterschiff des Körpergeruchs verwandeln.
Warum riechen meine Achseln auch nach dem Duschen?
Was den unangenehmen Geruch verursacht, sind die Bakterien, die sich auf Ihrer verschwitzten Haut ansammeln und mit Schweiß und Ölen reagieren, um zu wachsen und sich zu vermehren, wenn Schweiß mit Bakterien auf der Haut reagiert. Diese Bakterien bauen Proteine und Fettsäuren ab und verursachen dabei Körpergeruch.