Die fleischartigen Masthähnchen müssen aufgrund ihres starken Wachstums zu jeder Tages- und Nachtzeit über Futter verfügen. Denken Sie daran, Hühner essen nicht im Dunkeln, also müssen die Lichter für diese Vögel die ganze Nacht an sein.
Sollen Broiler nachts gefüttert werden?
Broiler leiden an Herzinfarkten und einer Erkrankung namens Aszites, die mit der Fütterung zusammenhängen kann. … Tierärzte empfehlen, dass Sie zur Vorbeugung von Aszites das Futter nachts entfernen sollten, um die Wachstumsrate zu verlangsamen Eine andere Möglichkeit besteht darin, nur 90 Prozent des gesamten Futters zu füttern, das die Vögel jeweils fressen können tag.
Sollten Sie Hühnerfutter nachts entfernen?
Achten Sie darauf, keine Pellets liegen zu lassen oder über Nacht zu verfüttern, da dies Schädlinge wie Mäuse anzieht. Mit der Zeit werden Sie genau lernen, wie viel Futter Ihre Hühner brauchen, was von der Rasse, der Aktivität und der Jahreszeit abhängt.
Warum brauchen Broiler nachts Licht?
Sie fanden heraus, dass die Beleuchtung – oder deren Fehlen – eine wichtige Rolle bei diesem nächtlichen Anstieg der Körpertemperatur spielte. … „Die Lichter gehen in der Abenddämmerung aus, die Vögel setzen sich und ihre Streu ist wie eine warme Decke“, sagte Czarick.
Wie viele Stunden Dunkelheit braucht ein Broiler?
Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Masthähnchen mindestens vier Stunden Dunkelheit am Tag für Spitzenleistung, Gesundheit und Wohlbefinden benötigen. Kommerzielle Masthähnchen verbringen möglicherweise nicht genug Zeit im Dunkeln. Für die beste Leistung sollten mindestens vier Stunden Dunkelheit pro Tag zur Verfügung stehen.