Sind rezeptfreie Lesebrillen sicher?

Sind rezeptfreie Lesebrillen sicher?
Sind rezeptfreie Lesebrillen sicher?
Anonim

Lesebrillen aus einer Drogerie sind in der Tat absolut sicher “, sagt die Augenärztin Michelle Andreoli, M. D., eine klinische Sprecherin der American Academy of Ophthalmology, die feststellt, dass über- Lesebrillen aus der Ladentheke, einschließlich günstiger Optionen im Laden, können Ihnen helfen, sich aus der Nähe zu konzentrieren, und beschädigen Ihr … nicht

Kann das Tragen einer Lesebrille den Augen schaden?

Fazit: Lesebrillen schaden Ihren Augen nicht - sie verbessern lediglich Ihre Sehfähigkeit. Und da die Alterssichtigkeit mit zunehmendem Alter fortschreitet, wird sich Ihre Nahsicht ohne Korrekturlinsen allmählich verschlechtern, unabhängig davon, ob Sie eine Lesebrille tragen oder nicht.

Sind Apothekerbrillen schlecht für die Augen?

"Für viele ältere Erwachsene ist diese Lesebrille in Ordnung und wird Ihre Augen nicht irreversibel schädigen", sagt sie. „Wenn Ihre Sehstärke nicht sehr stark ist und Sie sie nur für kurze Zeit verwenden – zum Beispiel, um schnell ein Etikett im Lebensmittelgeschäft zu lesen – sollten diese preiswerten Brillen keinen Schaden anrichten.“

Können Sie Ihre Augen schädigen, wenn Sie eine Brille ohne Sehstärke tragen?

Gefälschte Brillen tun Ihren Augen nicht weh Die ausgiebige Verwendung eines Paares nicht verschreibungspflichtiger Kontaktlinsen ist praktisch dasselbe wie der Blick durch ein klares Fenster - vollkommen normal und gesund. … Zum Beispiel wird das Tragen einer Brille, die auf Kurzsichtige zugeschnitten ist, zu einer Überanstrengung Ihrer Augen führen, wenn Sie selbst weitsichtig sind.

Wie stark sind rezeptfreie Lesebrillen?

Die Vergrößerungsstufe (oder „Leistung“) auf den Linsen von Over-the-Counter (OTC)-Lesegeräten reicht von +0,25 bis +6,00.

Empfohlen: