Welche Schilddrüse ist gefährlich?

Welche Schilddrüse ist gefährlich?
Welche Schilddrüse ist gefährlich?
Anonim

Hyperthyreose ist eine Erkrankung, bei der Ihre Schilddrüse mehr Schilddrüsenhormone produziert, als Ihr Körper benötigt. Es ist auch als „Schilddrüsenüberfunktion“bekannt. Es kann die Gesundheit Ihres Herzens, Ihrer Muskeln, Ihrer Samenqualität und mehr schädigen, wenn es nicht wirksam behandelt wird. Die kleine, schmetterlingsförmige Schilddrüse befindet sich am Hals.

Welche Schilddrüse ist gefährlicher?

Sowohl Hypo- als auch Hyperthyreose können gefährlich sein, und "unbehandelt kann Hypothyreose zu Bewusstlosigkeit und Tod führen", sagt Wanski. Auf der anderen Seite kann eine Schilddrüsenüberfunktion „einen erheblichen Gewichtsverlust, Unfruchtbarkeit, eine Herzunregelmäßigkeit namens Vorhofflimmern und Doppeltsehen verursachen.“

Kann die Schilddrüse zum Tod führen?

Extrem niedrige Schilddrüsenhormonspiegel können zu einem lebensbedrohlichen Zustand namens Myxödem führen. Myxödem ist die schwerste Form der Hypothyreose. Eine Person mit Myxödem kann das Bewusstsein verlieren oder ins Koma fallen. Der Zustand kann auch dazu führen, dass die Körpertemperatur sehr stark abfällt, was zum Tod führen kann

Können Schilddrüsenprobleme einen plötzlichen Tod verursachen?

TUESDAY, Sept. 6, 2016 (He althDay News) -- Menschen mit einem höheren Schilddrüsenhormonspiegel in ihrem Blutkreislauf haben möglicherweise ein höheres Risiko für einen plötzlichen Herztod, selbst wenn Diese Werte sind nicht ungewöhnlich hoch, wie eine neue Studie nahe legt.

Was ist ein normaler Schilddrüsenwert?

Der normale Bereich der TSH-Werte liegt bei 0,4 bis 4,0 Milliinternationalen Einheiten pro Liter Wenn Sie bereits wegen einer Schilddrüsenerkrankung behandelt werden, liegt der normale Bereich zwischen 0,5 und 3,0 Milliinternationale Einheiten pro Liter. Ein Wert über dem Normalbereich weist in der Regel auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hin. Dies weist auf eine Hypothyreose hin.

Empfohlen: