Fahrer müssen zwei Ausdrucke ihrer Aktivitäten aus den Fahrzeugdaten machen – einen am Fahrtbeginn und einen am Ende.
Wie lange bewahrt ein Fahrer Fahrtenschreiber auf?
Es gibt zwei Arten von Fahrtenschreibern – analog und digital – und Flottenbetreiber sind verpflichtet, beide Aufzeichnungen für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr aufzubewahren, wenn sie zur Einh altung der europäischen Fahrerlaubnis verwendet werden ' Stunden- und Fahrtenschreiberverordnung, die für die Einh altung der Arbeitszeitrichtlinie auf zwei Jahre ansteigt.
Kann ein Fahrer mehr als einen Fahrtenschreiber haben?
Ein Fahrzeug gilt als doppelt besetzt, wenn es zu jeder Lenkzeit zwischen zwei täglichen oder einer täglichen und wöchentlichen Ruhezeit zwei Fahrer an Bord hat (die fahrtüchtig sind und über einen Fahrtenschreiber verfügen Karte).… Im Allgemeinen gelten die gleichen Fahrtenschreiberregeln für beide Fahrer, mit Ausnahme der täglichen Ruhezeiten.
Wie viele Fahrerkarten darf ein Fahrer haben?
Fahrer dürfen nur im Besitz von einer Chipkarte eines Fahrers sein und dürfen niemals die Karte eines anderen verwenden oder einem anderen Fahrer erlauben, ihre Karte zu verwenden. Fahrer müssen die DVLA informieren, wenn ihre Karte falsche Angaben enthält, beispielsweise nach einer Namensänderung.
Wie lange sollten Sie analoge Tachographen aufbewahren?
Alle ausgefüllten analogen Fahrtenschreiberblätter müssen dem Arbeitgeber zurückgegeben werden innerhalb von 42 Tagen Der Arbeitgeber muss mindestens alle 90 Tage die Daten vom digitalen Fahrtenschreiber der Fahrzeugeinheit und von der Fahrerkarte unter herunterladen mindestens alle 28 Tage. Der Betreiber muss Aufzeichnungen im Wert von mindestens 12 Monaten aufbewahren.