Sie können früh in der Schwangerschaft eine Zunahme des weißen cremigen Ausflusses aufgrund höherer Östrogenspiegel bemerken. Weißer Ausfluss aus der Scheide (genannt Leukorrhoe) ist kein Grund zur Sorge: Dieser Ausfluss in der Frühschwangerschaft ist normal und kann klar bis milchig weiß, dünn oder dick und leicht riechend oder geruchlos sein.
Ist klarer Flüssigkeitsausfluss ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?
Ist klarer wässriger Ausfluss ein Schwangerschaftsanzeichen? Klarer wässriger Ausfluss nimmt während der Schwangerschaft zu, aber das ist nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass Sie schwanger sind Wenn Sie glauben, schwanger zu sein, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder machen Sie einen Schwangerschaftstest sicher.
Wie sieht der Ausfluss in der Frühschwangerschaft aus?
Der Ausfluss ist dünn, wässrig oder milchig-weiß während der Frühschwangerschaft. Der Ausfluss hat keinen unangenehmen Geruch. Bei einigen Frauen kann jedoch ein milder Geruch vorhanden sein. Der Ausfluss ist nicht mit Schmerzen oder Juckreiz verbunden.
Bist du in der Frühschwangerschaft trocken oder nass?
Am Anfang einer Schwangerschaft spürst du vielleicht mehr Feuchtigkeit in deiner Unterwäsche als sonst. Möglicherweise bemerken Sie am Ende des Tages oder über Nacht auch eine größere Menge an trockenem, weißlich-gelbem Ausfluss auf Ihrer Unterwäsche.
Warum bekomme ich statt meiner Periode wässrigen Ausfluss?
Es wird durch hormonelle Veränderungen verursacht. Wenn der Ausfluss wässrig ist, ist das höchstwahrscheinlich normal und kein Zeichen einer Infektion. Klarer und wässriger Ausfluss kann zu jedem Zeitpunkt Ihres Zyklus zunehmen. Östrogen kann die Produktion von mehr Flüssigkeit anregen.