Für nicht gesetzlich vorgeschriebene Optionen ohne einen leicht bestimmbaren fairen Marktwert, gibt es kein steuerpflichtiges Ereignis, wenn die Option gewährt wird aber Sie müssen den fairen Marktwert der erh altenen Aktie in das Einkommen einbeziehen ausüben, abzüglich des gezahlten Betrags, wenn Sie die Option ausüben.
Sind unverfallbare Aktienoptionen steuerpflichtig?
Eine Aktienoption gibt Ihnen das Recht, Aktien des Unternehmens zu einem bestimmten Preis zu kaufen, der als Ausübungspreis oder Ausübungspreis bezeichnet wird. … Bei nicht gesetzlich vorgeschriebenen Optionen werden Sie auch nicht besteuert, wenn die Optionen unverfallbar sind Bei Ausübung der Option wird die Differenz zwischen dem Ausübungspreis und dem Marktpreis als Einkommen besteuert.
Wie wird die Vergütung aus der Ausübung von nicht gesetzlich vorgeschriebenen Aktienoptionen auf W-2 ausgewiesen?
Falls Sie im letzten Jahr nicht qualifizierte Aktienoptionen (NQSOs) ausgeübt haben, wird das bei der Ausübung erfasste Einkommen in Ihrem W-2 ausgewiesen. Es erscheint auf dem W-2 mit anderen Einkünften in: … Box 3: Sozialversicherungslöhne (bis zur Einkommensgrenze) Box 5: Medicare-Löhne und Trinkgelder.
Wie melden Sie nicht gesetzlich vorgeschriebene Aktienoptionen?
Melden Sie die Option auf Ihrem 1040 als Einkommen zum geeigneten Zeitpunkt -- nachdem Sie sie erh alten oder nachdem Sie sie ausgeübt haben. Sie sehen den Betrag auf Ihrem W-2, wenn Sie Angestellter sind, oder auf einem 1099-Formular für Nicht-Angestellte. Fügen Sie den ursprünglichen Kaufpreis zum steuerpflichtigen Einkommen hinzu, das Sie für die Option gemeldet haben.
Zählen Aktienoptionen als steuerpflichtiges Einkommen?
Wenn Sie eine Open-Market-Option kaufen, sind Sie nicht dafür verantwortlich, Informationen in Ihrer Steuererklärung anzugeben. Wenn Sie jedoch eine Option verkaufen – oder die Aktien, die Sie durch Ausübung der Option erworben haben – , müssen Sie den Gewinn oder Verlust in Schedule D Ihres Formulars 1040 melden.