1994: Plaid war Mitte der 90er sehr beliebt. Der Druck erreichte Mitte der 90er Jahre dank Grunge-Musikern, die den Trend trugen, wie Nirvana, einen Höhepunkt seiner Popularität.
War Plaid in den 70ern beliebt?
Plaid wurde in den 1970er Jahren allgegenwärtig und schmückte alles, von Anzügen bis hin zu Einrichtungselementen. Obwohl das karierte Hemd ursprünglich von süßen, rustikalen Konnotationen durchdrungen war, wurde es Teil eines sexualisierteren Looks, als Daisy von The Dukes of Hazard ihres über der Taille verknotete und es mit gewagten Hotpants trug.
Welche Trends waren in den 70er Jahren beliebt?
15 Top-Trends der 70er
- Schlaghosen. Schlaghosen waren wie die Vokuhila, bevor die Vokuhila wirklich eine Sache war. …
- Plattformen. Größer sein zu wollen ist ein weit verbreiteter Wunsch unter Menschen. …
- Jeans mit hoher Taille. …
- Tie-Dye. …
- Gefiedertes Haar. …
- Der Afro. …
- Cord. …
- Runde Sonnenbrille.
Was war in den 60ern in Mode?
Ponchos, Mokassins, Liebesperlen, Peace-Zeichen, Medaillon-Halsketten, Kettengürtel, gepunktete Stoffe und lange Puffärmel waren beliebte Moden in der Ende der 1960er Jahre. Sowohl Männer als auch Frauen trugen ausgefranste Schlaghosen, Batikhemden, Arbeitshemden, Jesus-Sandalen und Stirnbänder.
Wann wurden karierte Röcke populär?
Die 1970er sahen die Dualität des Musters, als Plaid zu einem beliebten Druck unter Bourgeois und Punks gleichermaßen wurde. Während die karierten Röcke ihrer Tochter in der Privatschule angezogen wurden, trugen wohlhabende Frauen den Aufdruck in Country Clubs, was ihn weiter mit adrettem Stil in Verbindung brachte.