Eine Fajita ist in der Tex-Mex-Küche jedes gegrillte Fleisch mit gegrillten Paprikaschoten und Zwiebeln, das normalerweise auf einer Mehl- oder Maistortilla serviert wird. Der Begriff bezog sich ursprünglich auf ein Rocksteak, das zuerst in diesem Gericht verwendete Stück Rindfleisch.
Kann ich Fajitas auf Keto haben?
Hähnchen-Fajitas sind ein Favorit in unserem Haus. Um traditionelle Fajitas kohlenhydratarm und ketofreundlich zu machen, tauschen wir einfach die Mehl-Tortillas aus und servieren sie über Blumenkohlreis, Salat oder Sie können diese Kokosnuss-Wraps probieren. Alles kommt in weniger als 30 Minuten in einer Pfanne zusammen.
Kann ich Fajitas bei einer kohlenhydratarmen Diät essen?
Die Fleisch- und Gemüsefüllung für die kohlenhydratarmen Hähnchen-Fajitas enthält etwa 7g Netto-Kohlenhydrate pro Portion. Dies beinh altet keine zusätzlichen Artikel wie Tortillas oder zusätzliche Beläge wie Sauerrahm, Käse, Guacamole usw.
Wie viele Kohlenhydrate enthält eine Fajita-Reihenfolge?
Sogar eine scheinbar gesunde Bestellung von gegrillten Hähnchen-Fajitas mit den Standardbeilagen kann 1.500 Kalorien, 150 Gramm Kohlenhydrate und 1.600 mg Natrium übersteigen.
Sind Fajitas gut zum Abnehmen?
In der Tat, vergessen Sie die Tortilla alle zusammen und machen Sie Ihren Taco eher zu einem Salat oder sogar zu einer brutzelnden Fajita und Sie sparen die Kohlenhydratkalorien aus der Taco-Hülle. Fajitas, eigentlich können ganz gesund sein.