Im Gegensatz zu einer Panikstörung oder Depression ist Schmachten eine Reihe von Emotionen, keine Geisteskrankheit. „Schmachten umfasst quälende Gefühle von Stagnation, Monotonie und Leere“, sagt Leela R.
Wie hilfst du jemandem, der schmachtet?
Untersuchungen deuten darauf hin, dass auf Achtsamkeit basierende Ansätze der effektivste Weg sein könnten, um Emotionen wie Schmachten zu bekämpfen. Achtsamkeit ist ein Zustand des Bewusstseins von Moment zu Moment, in dem Sie Gedanken und Situationen ohne Urteil erleben. Achtsamkeit kann Ihnen helfen, sich weniger gestresst und geistig klarer zu fühlen.
Was bedeutet Schmachten psychische Gesundheit?
"Schmachten ist Apathie, ein Gefühl der Unruhe oder Unruhe oder ein allgemeiner Mangel an Interesse am Leben oder an den Dingen, die Ihnen normalerweise Freude bereiten ", sagt Shemiah Derrick, a lizenzierter professioneller Berater und zertifizierter Alkohol- und Drogenberater.
Was bedeutet schmachten in der Psychologie?
n. der Zustand der Abwesenheit von psychischer Gesundheit, gekennzeichnet durch Langeweile, Apathie, Lustlosigkeit und Verlust des Interesses am Leben.
Was bedeutet der Begriff schmachten?
1a: schwächlich, schwach oder entnervt sein oder werden Pflanzen schmachten in der Dürre. b: in einem Zustand der Depression oder nachlassender Vitalität zu sein oder zu leben, der zehn Jahre lang im Gefängnis gelitten hat. 2a: entmutigt werden. b: um Vernachlässigung zu erleiden, schmachtete der Gesetzentwurf acht Monate lang im Senat.