Wofür wird Urtinktur verwendet?

Wofür wird Urtinktur verwendet?
Wofür wird Urtinktur verwendet?
Anonim

Ricinus communis Urtinktur (RCMT) wird verwendet, um die Symptome von Schwindel, Brennen im Magen, Durchfall und bei entzündetem Anus zu lindern. Ebenso wird die Urtinktur von Bellis perennis (BPMT) bei Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Bauchdecken- und Gebärmutterschmerzen und bei Durchfall eingesetzt.

Was sind Urtinkturen in der Homöopathie?

Eine Urtinktur ist eine Lösung aus einer botanischen Substanz und Alkohol, hergestellt gemäß den Standards der HPUS (Homeopathic Pharmacopeia of the United States). Eine Urtinktur ist je nach Substanzbeschaffenheit entweder eine 1x- oder eine 1c-Potenz. Alle höheren Potenzen werden aus der Urtinktur gewonnen.

Wie nehmen Sie Urtinktur ein?

Zweimal täglich nach den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser eingenommen zeigt wirksame Ergebnisse bei der Aufrechterh altung eines gesunden Blutdrucks. Akne – Zur Behandlung von Akne werden Urtinkturen mit Chrysarobinum oder Echinacea als Grundlage verwendet und topisch aufgetragen. Sie helfen, gereizte Haut zu beruhigen und Aknebildung zu verhindern.

Kann Urtinktur oral eingenommen werden?

Die Ergebnisse zeigten, dass alle homöopathischen Muttertinkturen relativ sicher sind, wenn sie Ratten oral verabreicht werden. Es sind jedoch weitere Studien zur chronischen Toxizität erforderlich, um die Langzeitsicherheit von Urtinkturen zu belegen.

Was ist die Verdünnung der Urtinktur?

Die 1C erhält man, indem man 1 Teil der Urtinktur mit 9 Teilen Ethanol in einem neuen Fläschchen mischt und die Lösung dann kräftig schüttelt (Schüttelung). Das Ergebnis ist eine 1/100-Verdünnung der Pflanze (die Urtinktur ist eine 1/10-Verdünnung der Pflanze selbst).