Das änderte sich 1949, als Gilmore Schjeldahl, ein amerikanischer Erfinder, der herausgefunden hatte, wie man Plastik auf Papier klebt, einen auslaufsicheren Beutel für Northwest Orient Airlines entwarf. Das Ergebnis war eine mit Polyethylen ausgekleidete Papiertüte, eine von vielen Erfindungen, die Mr.
Wann wurden Kotzbeutel erfunden?
Dennoch bleibt eine hartnäckige Konstante – der bescheidene Luftsack. Der von dem amerikanischen Kunststoff-Innovator Gilmore Tilmen Schjeldahl im 1949 erfundene, mit Kunststoff ausgekleidete Kotzbehälter ist seitdem ein fester Bestandteil Ihrer Sitztasche.
Wer hat den Kotzbeutel erfunden?
Musiker Nick Cave schreibt 1.100-Dollar-Buch auf die Rückseite von Kotztüten in Flugzeugen. Einigen Quellen zufolge wurde der Flugzeugkotzbeutel von Gilmore Schjeldahl erfunden, einem Mann aus Minneapolis, der die Idee hatte, Papiertüten mit Plastik auszukleiden. Er meldete 1949 ein Patent an und verkaufte seine Idee später an Northwest Airlines.
Was ist mit Kotzbeuteln in Flugzeugen passiert?
Als das Fliegen vom Göttlichen zum Alltäglichen abstieg, wurden Kotzbeutel obsolet. Jetzt sind sie Erinnerungen an das goldene Zeit alter der Luftfahrt, eine Zeit, als Flugzeuge die Macht hatten, uns zu verärgern, und als sie noch ein Lösegeld für Abenteuer verlangten.
Warum haben Flugzeuge Krankenbeutel?
Die Taschen (und nicht viele Leute wissen das) waren ursprünglich zur Aufbewahrung von Lebensmitteln gedacht, wurden aber zuerst von der amerikanischen Fluggesellschaft Northwest Orient Airlines als Krankentaschen verwendet (das 2010 mit Delta fusionierte), bevor es branchenweit zum Standard wurde.