Bronchiolitis dauert in der Regel etwa 1–2 Wochen. Manchmal kann es mehrere Wochen dauern, bis die Symptome verschwinden.
Kann Bronchiolitis geheilt werden?
Es gibt keine Heilung. Normalerweise dauert es etwa 2 bis 3 Wochen, bis die Infektion verschwindet. Antibiotika und Erkältungsmittel sind bei der Behandlung nicht wirksam. Die meisten Kinder mit Bronchiolitis können zu Hause behandelt werden.
Kann eine Bronchiolitis dauerhaft sein?
In Fällen, die mit einer Infektion zusammenhängen, heilt eine Bronchiolitis oft vollständig aus. Wenn es aus einer toxischen Exposition resultiert, wie z. B. das Einatmen von Säure, einige Symptome können dauerhaft sein In seltenen Situationen, wie wenn Bronchiolitis nach einer Transplantation auftritt, kann dies zum Tod oder zur Notwendigkeit einer Lungenoperation führen Transplantation.
Wie lange dauert es, bis eine Bronchiolitis verschwindet?
Bronchiolitis ist eine häufige Infektion der unteren Atemwege, die Babys und Kleinkinder unter 2 Jahren betrifft. Die meisten Fälle sind mild und klingen innerhalb von 2 bis 3 Wochen ab, ohne dass eine Behandlung erforderlich ist, obwohl einige Kinder schwere Symptome haben und eine Krankenhausbehandlung benötigen.
Kann aus einer Bronchiolitis eine Lungenentzündung werden?
In seltenen Fällen kann Bronchiolitis von einer bakteriellen Lungenentzündung begleitet werden, die Lungenentzündung genannt wird. Eine Lungenentzündung muss separat behandelt werden. Wenden Sie sich sofort an Ihren Hausarzt, wenn eine dieser Komplikationen auftritt.