Wann hat Michael den Wohnungsmarkt leerverkauft?

Wann hat Michael den Wohnungsmarkt leerverkauft?
Wann hat Michael den Wohnungsmarkt leerverkauft?
Anonim

Einer der berühmtesten Leerverkäufer der Finanzkrise 2008 ist wieder online und twittert über die Märkte. Michael Burry, dessen Credit-Default-Swap-Trade gegen den Immobilienmarkt ihm durch Michael Lewis‘Buch The Big Short Berühmtheit einbrachte, kehrte am Wochenende nach einer monatelangen Pause zu Twitter zurück.

Wann startete Michael Burry leer auf dem Wohnungsmarkt?

Michael Burry. Michael Burry schlug in einer E-Mail in 2005 "The Big Short"-Investoren Alarm wegen der US-Immobilienblase und wies auf riskante Kredite und selbstzufriedene Ratingagenturen hin. Burry sagte voraus, dass der Immobilienmarkt zusammenbrechen würde, und machte ein Vermögen, indem er auf dieses Ergebnis setzte.

Wie viel verdiente Michael Burry mit Leerverkäufen auf dem Wohnungsmarkt?

Jedoch machte Burry 100 Millionen Dollar für sich selbst und 700 Millionen Dollar für seine Investoren, als sich seine Wette gegen den Immobilienmarkt auszahlte, berichtet Business Insider. Die Geschichte wurde in Michael Lewis' Buch The Big Short erzählt, das 2015 an einen Hollywood-Film mit Christian Bale, Steve Carell und Ryan Gosling angepasst wurde.

Wie viel hat Michael Burry Tesla gekürzt?

Burry besitzt jetzt über seinen Hedgefonds Scion Asset Management eine Short-Position in Höhe von 534 Millionen US-Dollar Short-Position in Tesla, Inc.

Ist Tesla überbewertet?

Trotzdem bezeichnet er die Aktie als „fundamental überbewertet“, da er glaubt, dass Tesla bis 2030 etwa 8 Millionen Autos ausliefern müsste, die in der Lage sind, in Städten selbstständig zu fahren, um dies zu rechtfertigen der aktuelle Aktienkurs. … (Tesla hat etwa 1 Milliarde Aktien im Umlauf, was die Mathematik vereinfacht.)

Empfohlen: