Was sind die Vorteile von Zitronenverbene?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Vorteile von Zitronenverbene?
Was sind die Vorteile von Zitronenverbene?

Video: Was sind die Vorteile von Zitronenverbene?

Video: Was sind die Vorteile von Zitronenverbene?
Video: Ysop + Zitronenverbene 2024, Dezember
Anonim

Zitronenverbene wird verwendet bei Verdauungsstörungen einschließlich Verdauungsstörungen, Blähungen, Koliken, Durchfall und Verstopfung. Es wird auch bei Unruhe, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen (Schlaflosigkeit), Asthma, Erkältungen, Fieber, Hämorrhoiden, Krampfadern, Hauterkrankungen und Schüttelfrost angewendet.

Wofür ist Zitronenverbene-Tee gut?

Es wird häufig als Verdauungshilfe getrunken, was es zur perfekten Tasse nach dem Abendessen macht. Die entspannenden Eigenschaften des Tees bedeuten, dass er zur Linderung von Magenkrämpfen und Regelschmerzen getrunken werden kann. Zitronenverbene ist auch beruhigend für den Geist sowie für den Körper: Sie ist bekannt dafür, Stress und Nervosität abzubauen.

Was sind die Nebenwirkungen von Zitronenverbene?

Es kann bei manchen Menschen zu Hautreizungen (Dermatitis) führen. Beim Auftragen auf die Haut: Es gibt nicht genügend verlässliche Informationen, um zu wissen, ob Zitronenverbene beim Auftragen auf die Haut sicher ist. Der Kontakt mit Zitronenverbene kann bei manchen Menschen zu roten, juckenden Hautausschlägen führen.

Was macht Eisenkraut mit Menschen?

Einige Menschen tragen Eisenkraut direkt auf die Haut auf, um schlecht heilende Wunden, Abszesse und Verbrennungen zu behandeln; bei Arthritis, Gelenkschmerzen (Rheuma), Verrenkungen, Knochenprellungen (Prellungen) und Juckreiz. Eisenkraut wird auch als Gurgelmittel bei Erkältungssymptomen und anderen Erkrankungen des Mund- und Rachenraums verwendet.

Kann man Zitronenverbeneblätter roh essen?

Geschmacklich kommt es der Zitronenschale am nächsten, aber mit einem stärkeren Aroma. Die Blätter und essbaren Blüten tauchen in Martinis, Eiscreme, Sirups, Sonnentees, Pesto, Salatdressing auf. Die Blätter können eingeweicht, gedämpft, gemahlen oder in Öl, Essig und Sole aufgegossen werden.

Empfohlen: