szechuanica) und die tibetische Kirsche, Prunus serrula, aber diese Bäume genießen Sie am besten, wenn Sie sie unbeschnitten wachsen lassen. Die intensivste Farbe mit dem größten inneren Glanz kommt von den Bäumen und Sträuchern, die gut auf hartes Beschneiden reagieren, indem sie großartige Sprays von brillant gefärbten neuen Trieben produzieren.
Wie schneidet man einen Prunus?
Zurückschneiden, sobald die Frucht geerntet wurde
- Entferne zuerst alle toten, beschädigten oder kranken Äste. …
- Kürzen Sie die Spitzen der verbleibenden Zweige um etwa ein Drittel ihres neuen Wachstums, um die Entwicklung von Fruchtknospen zu fördern.
- Seitentriebe über 30 cm Länge abschneiden und sehr dicht stehende Triebe auslichten.
Wie züchtet man Prunus Serrula?
Für beste Ergebnisse wachsen Sie in feuchtem, aber gut durchlässigem Boden in der Sonne oder im Halbschatten. Beim Pflanzen viel organisches Material wie gut verrotteten Mist in das Pflanzloch einarbeiten. Schneiden Sie im Sommer alle toten, kranken oder Äste zurück.
Wie hoch wird eine Prunus Serrula?
Die langsam wachsende Prunus serrula wächst am besten als Solitär auf einer großen Rasenfläche, wo man im Winter ihre leuchtend schälende Rinde bewundern kann. Wächst bis zu 20-30 Fuß hoch und breit (6-9 m).
Kann ich einen Kirschbaum stark beschneiden?
Der einzige Schnitt, der zu diesem Zeitpunkt notwendig wäre, wäre das Entfernen abgebrochener oder beschädigter Zweige und/oder Wurzeln. Planen Sie, Ihre Kirschbäume jedes Jahr während ihrer Ruhezeit zu beschneiden. In Zone 6 und Norden sollten Sie bis zum Spätwinter warten.