Warum ist mein Urin bräunlich-gelb?

Warum ist mein Urin bräunlich-gelb?
Warum ist mein Urin bräunlich-gelb?
Anonim

Urin enthält von Natur aus einige gelbe Pigmente namens Urobilin oder Urochrom. Der dunklere Urin dunklerer Urin In den meisten Fällen weist dunkelbrauner Urin auf Dehydration Dunkelbrauner Urin kann auch eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente sein, einschließlich Metronidazol (Flagyl) und Chloroquin (Aralen). Der Verzehr großer Mengen Rhabarber, Aloe oder Ackerbohnen kann zu dunkelbraunem Urin führen. https://www.he althline.com › Gesundheit › Urin-Farbkarte

Urinfarbkarte: Was ist normal und wann man einen Arzt aufsuchen sollte - He althline

ist, desto konzentrierter ist es. Dunkler Urin ist am häufigsten auf Dehydratation zurückzuführen. Es kann jedoch ein Indikator dafür sein, dass übermäßige, ungewöhnliche oder potenziell gefährliche Abfallprodukte im Körper zirkulieren.

Warum ist mein Urin bräunlich?

Dehydrierung

Auf Pinterest teilen Brauner Urin ist ein Symptom der Dehydrierung Dehydrierung tritt auf, wenn dem Körper genügend Wasser fehlt, um richtig zu funktionieren. Eine Person kann aus vielen Gründen dehydriert werden, einschließlich übermäßigem Schwitzen, Urinieren und zu wenig Flüssigkeit. Dunkler oder brauner Urin ist ein Symptom von Dehydrierung.

Ist brauner Urin ein Notfall?

In einigen Fällen kann brauner Urin ein Symptom für eine ernsthafte oder lebensbedrohliche Erkrankung sein, die im Notfall sofort untersucht werden sollte. Dazu gehören: Akute hämolytische Anämie. Akute Hepatitis.

Welche Farbe hat der Urin bei Nierenversagen?

Wenn die Nieren versagen, führt die erhöhte Konzentration und Akkumulation von Substanzen im Urin zu einer dunkleren Farbe, die braun, rot oder violett sein kann Die Farbveränderung ist auf abnormales Protein zurückzuführen oder Zucker, hohe Konzentrationen an roten und weißen Blutkörperchen und eine große Anzahl röhrenförmiger Partikel, die als Zellabdrücke bezeichnet werden.

Was ist eine Ursache für bräunlich gelben oder grünen Urin?

Die häufigste Ursache für braunen Urin sind Sauerbohnen (Ackerbohnen), das sind grüne Hülsenfrüchte, die in Schoten vorkommen. Antibiotika namens Metronidazol (angewendet bei bakterieller Vaginose und anderen Arten von Infektionen) und Nitrofurantoin (angewendet zur Behandlung und Vorbeugung von Harnwegsinfektionen) können ebenfalls braunen Urin verursachen.

Empfohlen: