Kann eine Herzkatheter falsch sein?

Kann eine Herzkatheter falsch sein?
Kann eine Herzkatheter falsch sein?
Anonim

Ärzte, die Patienten mit Verdacht auf einen Herzinfarkt betreuen, können aufgrund von Testergebnissen, die auf einen Herzinfarkt hindeuten, eine "falsch-positive" Aktivierung des Herzkatheterlabors auslösen, laut eine neue Studie.

Wie genau ist die Herzkatheteruntersuchung?

Diagnosevorhersagen unter Verwendung einer kombinierten klinischen und nichtinvasiven kardiologischen Untersuchung waren bei 86 % der Patienten vollständig korrekt, und die Behandlungsstrategie war bei 97 % der Personen korrekt. Bei wurde etwa der Hälfte aller Patienten eine vollständige Herzkatheteruntersuchung oder eine Koronararteriographie empfohlen.

Kann ein Herzkatheter eine Blockade übersehen?

Eine Katheterisierung zeigt keine Anzeichen einer Obstruktion (Blockierung) und bestätigt, dass keine Arterie zu 50 % oder mehr blockiert ist. Andere Bildgebungstests identifizieren einen begrenzten (lokalisierten) Bereich der Herzmuskelverletzung. Eine Herz-MRT oder direkte Bildgebung des Inneren Ihrer Koronararterie kann hilfreich sein, wenn die Diagnose unklar ist.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, während einer Herzkatheter zu sterben?

Das Risiko schwerwiegender Komplikationen bei diagnostischen Herzkatheteruntersuchungen beträgt normalerweise weniger als 1 %, und das Risiko und das Risiko einer Mortalität liegen bei 0,05 % bei diagnostischen Verfahren.

Muss ich mir wegen Herzkatheter Sorgen machen?

Mögliche Risiken im Zusammenhang mit einem Herzkatheter sind: Blutungen oder Blutergüsse an der Stelle, an der der Katheter in den Körper eingeführt wird (Leiste, Arm, Hals oder Handgelenk). Schmerzen an der Stelle, an der sich der Katheter befindet in den Körper stecken. Blutgerinnsel oder Beschädigung des Blutgefäßes, in das der Katheter eingeführt wird.

Empfohlen: