Die Hypothese ist, dass die Ruhezeit vor der Blutdruckmessung länger als 5 Minuten sein sollte, um die Stabilisierung des Blutdrucks bei Patienten zu erreichen13 , 14 Die Bestätigung dieser Hypothese könnte wichtige Auswirkungen auf das Bluthochdruck-Screening haben.
Wie lange sollten Sie sich vor der Blutdruckmessung ausruhen?
(Am besten messen Sie den Blutdruck möglichst am linken Arm.) Ruhen Sie sich fünf bis 10 Minuten auf einem Stuhl neben einem Tisch aus. (Ihr linker Arm sollte bequem auf Herzhöhe ruhen.) Setzen Sie sich aufrecht mit dem Rücken gegen den Stuhl, die Beine nicht gekreuzt.
Hilft Ruhen dabei, den Blutdruck zu senken?
" Der Mittagsschlaf scheint den Blutdruck im gleichen Ausmaß zu senken wie andere Änderungen des Lebensstils", sagte Dr. Manolis Kallistratos, Kardiologe am Asklepieion General Hospital in Voula, Griechenland. Für jede Stunde, in der Sie ein Nickerchen machen, sinkt der systolische Blutdruck um durchschnittlich 3 mm Hg, fanden die Forscher heraus.
Verbessert Ruhe den Blutdruck?
Menschen, die sechs Stunden oder weniger schlafen, können einen steileren Anstieg des Blutdrucks haben Wenn Sie bereits hohen Blutdruck haben, kann ein schlechter Schlaf Ihren Blutdruck verschlimmern. Es wird angenommen, dass Schlaf Ihrem Körper hilft, Hormone zu kontrollieren, die zur Regulierung von Stress und Stoffwechsel benötigt werden.
Sollte ich bei Bluthochdruck schlafen?
Christopher Winter sagt, dass das Schlafen auf der linken Seite die beste Schlafposition für Bluthochdruck ist, weil es den Druck auf die Blutgefäße verringert, die das Blut zum Herzen zurückführen.