In manchen Mischungen wird ein Härter verwendet, einfach um die Elastizität der Mischung nach dem Abbinden zu erhöhen In anderen Mischungen wird ein Härter als Härtungskomponente verwendet. Ein Härter kann entweder ein Reaktant oder ein Katalysator in der chemischen Reaktion sein, die während des Mischvorgangs auftritt.
Warum wird Härter in Farben verwendet?
Der Hauptbestandteil des Lackhärters ist Natriumpolyacrylat, ein kristallisiertes Salzprodukt. Die Salzkristalle nehmen sehr schnell Feuchtigkeit auf und verwandeln die Farbe in eine feste, gummiartige Substanz.
Benötigen Sie Härter in der Farbe?
Du kannst den Härter weglassen aber bei warmem Wetter dauert es eine Woche, bis die Farbe getrocknet ist. Ich schlage vor, Sie verwenden den Härter, er macht die Farbe schneller aufgebaut und verleiht etwas Glanz und macht die Farbe etwas stärker. Ich habe Autos gesehen, die mit AE ohne Härter lackiert wurden und 3 Wochen später war der Lack immer noch weich.
Wie viel Härter füge ich der Farbe hinzu?
Als allgemeine Richtlinie gilt, dass das Verhältnis von Farbe zu Härter 2:1 bei einem 10-prozentigen Verdünnerzusatz ist Den beigefügten Malbecher am besten nicht ganz ausfüllen Waffe, weil es die Waffe schwer macht. Stellen Sie außerdem sicher, dass die zu lackierende Oberfläche frei von Staub, Partikeln und Dellen ist.
Wie lange dauert es bis der Lackhärter wirkt?
einwirken lassen 15-20 Minuten. Wenn die Farbe zu dick ist, kann eine Tasse Wasser hinzugefügt werden, um das Mischen zu erleichtern. Farbe verwandelt sich in verfestigtes Gel. Entsorgen Sie Farbe gemäß den örtlichen Vorschriften.