Am besten sichtbar um 21:00 (21:00 Uhr) im September. Vulpecula /vʌlˈpɛkjʊlə/ ist ein schwaches Sternbild am Nordhimmel. Sein Name ist lateinisch für "kleiner Fuchs", obwohl er allgemein einfach als Fuchs bekannt ist.
Wo ist Vulpecula zu sehen?
Das Sternbild Vulpecula, der Fuchs, befindet sich auf der Nordhalbkugel des Himmels. Es ist sichtbar zwischen dem 90. und -55. Breitengrad Es ist ein kleines Sternbild, das 268 Quadratgrad des Himmels einnimmt. Damit belegt es den 55. Platz unter den 88 Sternbildern am Nachthimmel.
Wann können Sie das Sternbild Luchs sehen?
Luchs wird am leichtesten vom Spätwinter über den Spätsommer bis hin zu Beobachtern der nördlichen Hemisphäre beobachtet, wobei der Höhepunkt um Mitternacht am 20. Januar auftritt. Das gesamte Sternbild ist für Beobachter nördlich des 28. Breitengrades sichtbar.
Was ist der Mythos von Vulpecula?
Vulpecula hat keinen Ursprung in der Mythologie Sie erschien erstmals im Sternenatlas von Johannes Hevelius (1687). Er nannte es Vulpecula & Anser, der Fuchs und die Gans. Auf einigen Sternatlanten wurden der Fuchs und die Gans in zwei Teile getrennt, aber schließlich wurde die Gans vollständig vom Himmel fallen gelassen.
Wo finde ich das Sternbild Pavo?
Pavo ist das 44. Sternbild und nimmt eine Fläche von 378 Quadratgrad ein. Er befindet sich im vierten Quadranten der Südhalbkugel (SQ4) und ist in Breitengraden zwischen +30° und -90°. zu sehen