Druidentum soll ein Teil der keltischen und gallischen Kultur in Europa gewesen sein, mit dem ersten klassischen Hinweis darauf im 2. Jahrhundert v. Chr.
Welche Art von Religion ist Druidentum?
Druidry, manchmal auch als Druidentum bezeichnet, ist eine moderne spirituelle oder religiöse Bewegung, die im Allgemeinen Harmonie, Verbindung und Ehrfurcht vor der natürlichen Welt fördert. Dies wird üblicherweise erweitert, um Respekt für alle Wesen, einschließlich der Umwelt selbst, einzuschließen.
Woher stammen die Druiden?
Druidismus führt seine Ursprünge in der Tat auf das alte Wales zurück, wo der Orden lange vor dem Aufkommen der geschriebenen Geschichte begann. Druiden waren die Priester der frühen keltischen Religion, auf der obersten Stufe der dreistufigen keltischen Gesellschaft, bestehend aus Leibeigenen, Kriegern und Gelehrten.
Wer waren die Druiden in Irland?
Druide, Mitglied der gelehrten Klasse unter den alten Kelten. Sie fungierten als Priester, Lehrer und Richter. Die frühesten bekannten Aufzeichnungen über die Druiden stammen aus dem 3. Jahrhundert v. Chr.
Was ist der keltische Glaube?
Die keltische Religion war eng mit der Natur verbunden und sie verehrten Götter an heiligen Orten wie Seen, Flüssen, Klippen und Büschen Der Mond, die Sonne und die Sterne waren es besonders wichtig - die Kelten dachten, dass es in jedem Aspekt der natürlichen Welt übernatürliche Kräfte gibt.