Scheherazade (/ʃəˌhɛrəˈzɑːd, -də/) ist eine weibliche Hauptfigur und die Geschichtenerzählerin in der Rahmenerzählung Rahmenerzählung Die Verwendung einer Rahmengeschichte, in der eine einzelne Erzählung in den Kontext des Erzählens einer Geschichte gestellt wird ist auch eine Technik mit einer langen Geschichte, die mindestens bis zum Anfangsabschnitt von Homers Odyssee zurückreicht, in der der Erzähler Odysseus von seiner Wanderung am Hof von König Alkinoos erzählt. https://en.wikipedia.org › wiki › Frame_story
Rahmengeschichte - Wikipedia
der nahöstlichen Märchensammlung, bekannt als Tausendundeine Nacht.
In welcher Geschichte kommt Scheherazade vor?
Scheherazade ist eine legendäre persische Königin, die die Geschichtenerzählerin in Tausendundeiner Nacht ist. Die Geschichte, die vor vielen hundert Jahren geschrieben wurde, erzählt von einem arabischen König, der jede Nacht ein junges Mädchen heiratete.
Wer war der gute Geschichtenerzähler im Königreich Sultan?
Shahrazad, eine begabte Geschichtenerzählerin, webte dann eine ihrer bezaubernden Geschichten, während ihre Schwester und der Sultan beide zuhörten.
Wer ist der Autor von Scheherazade?
Murakamis Arbeit mit dem Titel „Scheherazade“dreht sich um einen Mann namens Habara, der von einer Frau besucht wird, die ihm Geschichten erzählt. Haruki Murakami ist der Autor von „Scheherazade. '
Was für eine Frau ist Scheherazade?
Scheherazade war eine schöne, belesene und intelligente junge Frau die eine begabte Geschichtenerzählerin war, die Geschichten mit spirituellen und moralischen Lektionen für ihre Zuhörer webte.