Onycholyse verschwindet erst, nachdem ein neuer Nagel den betroffenen Bereich ersetzt hat. Es dauert vier bis sechs Monate, bis ein Fingernagel vollständig nachgewachsen ist, und doppelt so lange für Fußnägel. Einige Nagelprobleme sind schwer zu heilen und können das Aussehen der Nägel dauerhaft beeinträchtigen.
Kannst du die Onycholyse stoppen?
Onycholyse ist nicht ungewöhnlich und hat mehrere mögliche Ursachen. Dieser Zustand hält mehrere Monate an, da sich ein Finger- oder Zehennagel nicht wieder mit seinem Nagelbett verbindet. Sobald ein neuer Nagel wächst, um den alten zu ersetzen, sollten die Symptome verschwinden.
Was passiert, wenn die Onycholyse unbehandelt bleibt?
Wenn eine Onycholyse auftritt, wird eine gleichzeitig bestehende Hefeinfektion vermutet. Die Behandlung primärer und sekundärer Faktoren, die die Onycholyse verschlimmern, ist wichtig. Unbehandelt können schwere Fälle von Onycholyse zu einer Narbenbildung im Nagelbett führen.
Ist Onycholyse behandelbar?
Onycholyse von kurzer Dauer und bekannter Ursache kann sich bei geeigneter Behandlung erholen. Fingernägel brauchen 4–6 Monate, um vollständig nachzuwachsen; Zehennägel brauchen doppelt so lange.
Wie heilt man einen Nagel, der sich vom Nagelbett löst?
Die Behandlung kann beinh alten, den Nagel zu entfernen, den Bereich trocken zu h alten, um eine Infektion zu verhindern, und darauf zu warten, dass ein neuer Nagel wächst. Die Infektion oder Hauterkrankung, die den abgetrennten Nagel verursacht hat, muss ebenfalls behandelt werden. Feilen Sie scharfe Kanten glatt oder kürzen Sie den Nagel.