Kreditgeber verkaufen normalerweise Kredite aus zwei Gründen. Die erste besteht darin, Kapital freizusetzen, das zur Vergabe von Krediten an andere Kreditnehmer verwendet werden kann. Die andere besteht darin, Barmittel zu generieren, indem das Darlehen an eine andere Bank verkauft wird, während das Recht zur Bedienung des Darlehens erh alten bleibt.
Was bedeutet es, wenn ein Kreditgeber Ihre Hypothek verkauft?
Einen verkauften Kredit zu haben bedeutet, dass der Kreditgeber die Rechte zur Bedienung des Kredits verkauft hat (d. h. die monatlichen Kapital- und Zinszahlungen einzuziehen). Alles an dem Kredit bleibt gleich, außer für die Adresse, an die die Hypothekenzahlungen gesendet werden. Es gibt mehrere Gründe, warum Hypothekenbanken Kredite verkaufen.
Warum wird Ihre Hypothek verkauft?
In der Hoffnung auf einen schnelleren Gewinn werden Kreditgeber oft das Darlehen verkaufenWenn die Bedienung eines Darlehens mehr kostet als das Geld, das es einbringt, können Kreditgeber versuchen, die Bedienung zu verkaufen, um ihre Kosten zu senken. Der Kreditgeber kann den Kredit auch selbst verkaufen, um Geld freizusetzen und weitere Kredite zu vergeben.
Ist es üblich, Hypotheken zu verkaufen?
Es kommt sehr häufig vor, dass Hypothekendarlehen verkauft werden, und das ist kein Grund zur Beunruhigung. Sie sollten sowohl vor als auch nach dem Verkauf eine Benachrichtigung per Post erh alten.
Ist es schlimm, wenn Ihre Bank Ihre Hypothek verkauft?
Eine Übertragung oder ein Verkauf Ihres Hypothekendarlehens sollte Sie nicht betreffen „Ein Kreditgeber kann die Bedingungen, den Saldo oder den Zinssatz des Darlehens nicht von den in Ihren Unterlagen festgelegten ändern ursprünglich signiert. Auch der Auszahlungsbetrag soll sich nicht einfach ändern. Und es sollte keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit haben “, sagt Whitman.