Der Mehrdeutigkeitsfehler tritt auf, wenn ein Schlüsselbegriff oder eine Phrase in einem Argument mehrdeutig verwendet wird, mit einer Bedeutung in einem Teil des Arguments und dann einer anderen Bedeutung in einem anderen Teil des Arguments.
Wenn ein Argumentator ein Schlüsselwort in einem Argument in zwei oder mehr verschiedenen Bedeutungen verwendet?
In der Logik ist Äquivokation ('zwei verschiedene Dinge mit demselben Namen nennen') ein informeller Irrtum, der sich aus der Verwendung eines bestimmten Wortes/Ausdrucks in mehreren Bedeutungen innerhalb eines ergibt argument.
Wenn ein Streiter versucht, sein Publikum abzulenken, indem er ein irrelevantes Thema anspricht, nennt man das?
Der Strohmann-Irrtum tritt auf, wenn ein Argumentierer versucht, sein Publikum abzulenken, indem er ein irrelevantes Thema anspricht.
Wenn ein Argument ohne ausreichende Beweise behauptet, dass eine Sache der Grund für etwas anderes ist, begeht er oder sie den Irrtum?
Post-hoc-Irrtum: Dieser Irrtum tritt auf, wenn ein Argument ohne hinreichenden Grund annimmt, dass das erste Ereignis die Ursache des zweiten war, weil ein Ereignis dem anderen vorausgeht.
Wenn ein Argument ohne ausreichende Beweise behauptet, dass eine scheinbar harmlose Handlung zu einem katastrophalen Ergebnis führen wird?
irrtum wird begangen, wenn man ohne ausreichende Beweise behauptet, dass eine scheinbar harmlose Handlung zu einer schrecklichen führen wird.