Logo boatexistence.com

Ist Zwölffingerdarmgeschwür gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Zwölffingerdarmgeschwür gefährlich?
Ist Zwölffingerdarmgeschwür gefährlich?

Video: Ist Zwölffingerdarmgeschwür gefährlich?

Video: Ist Zwölffingerdarmgeschwür gefährlich?
Video: Magengeschwür: Wie gefährlich ist es & was kann ich dagegen tun? Ursachen & Therapie vom Magenulkus 2024, Kann
Anonim

Wenn sie im oberen Teil Ihres Dünndarms gefunden werden, werden sie Zwölffingerdarmgeschwüre genannt. Manche Menschen wissen nicht einmal, dass sie ein Geschwür haben. Andere haben Symptome wie Sodbrennen und Bauchschmerzen. Geschwüre können sehr gefährlich werden, wenn sie den Darm perforieren oder stark bluten (auch Blutung genannt)

Können Zwölffingerdarmgeschwüre Krebs verursachen?

Der Zusammenhang zwischen Magengeschwüren und Magenkrebs ist seit langem umstritten, aber es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass Magengeschwüre positiv und Zwölffingerdarmgeschwüre negativ mit dem Risiko der Entwicklung vonassoziiert sind. Magenkrebs.

Wie lange dauert es, bis ein Zwölffingerdarmgeschwür heilt?

Unkomplizierte Magengeschwüre brauchen bis zu zwei oder drei Monate, um vollständig zu heilen. Zwölffingerdarmgeschwüre brauchen ungefähr sechs Wochen, um zu heilen. Ein Geschwür kann vorübergehend ohne Antibiotika heilen.

Was ist die häufigste Ursache für Zwölffingerdarmgeschwüre?

Die Hauptursache für diesen Schaden ist eine Infektion mit Bakterien namens Helicobacter pylori oder H. pylori Die Bakterien können dazu führen, dass sich die Schleimhaut Ihres Zwölffingerdarms entzündet und ein Geschwür entsteht. Einige Medikamente können ebenfalls ein Zwölffingerdarmgeschwür verursachen, insbesondere entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen und Aspirin.

Ist ein Zwölffingerdarmgeschwür lebensbedrohlich?

Mögliche Komplikationen

Komplikationen von Magengeschwüren sind relativ selten, aber sie können sehr ernst und potenziell lebensbedrohlich sein das Geschwür. Aufplatzen der Magenschleimhaut an der Stelle des Geschwürs (Perforation)

Empfohlen: