Wie durchdringt man Polymernetzwerke?

Inhaltsverzeichnis:

Wie durchdringt man Polymernetzwerke?
Wie durchdringt man Polymernetzwerke?

Video: Wie durchdringt man Polymernetzwerke?

Video: Wie durchdringt man Polymernetzwerke?
Video: VITA ENAMIC 2024, Dezember
Anonim

Sie können hergestellt werden durch Mischen zweier Monomere, die anschließend (und oft gleichzeitig) polymerisiert und vernetzt werden (Abb. 1a), oder durch Auflösen eines Monomers in einem Polymernetzwerk; Ersteres reagierte dann, um das zweite sich durchdringende Netzwerk zu bilden (Abb. 1b).

Was ist ein interpenetrierendes Netzwerk-Hydrogel?

Ein interpenetrierendes Netzwerk (IPN) ist eine Art Hydrogel, das zwei oder mehr polymere Einheiten im Netzwerk enthält, in denen die Polymere miteinander vernetzt sind [65, 66]. IPNs werden als „Legierungen“vernetzter Polymere behandelt, und diese Netzwerke sind unteilbar, bis die chemischen Bindungen gebrochen werden [67, 68].

Was sind sich halb durchdringende Polymernetzwerke?

semi-interpenetrierendes Polymernetzwerk (SIPN): ein Polymer, umfassend ein oder mehrere Netzwerke und ein oder mehrere lineare oder verzweigte Polymere, gekennzeichnet durch Durchdringung mindestens eines der Netzwerke auf molekularer Ebene durch mindestens einige der linearen oder verzweigten Makromoleküle.

Was sind vernetzte Polymere?

Netzwerkpolymere sind hochvernetzte Materialien, in denen einige der Atomvalenzen durch Bindungen erfüllt sind, die zu einer dreidimensionalen (3D) Struktur führen.

Was ist IPN-Harz?

Ein durchdringendes Polymernetzwerk (IPN) ist ein Material, das zwei Polymere enthält, jedes in Netzwerkform. … IPN-Strukturen liefern die spezifischen und gewünschten Eigenschaften für das Harzsystem vor und nach der Polymerisation.

Empfohlen: